Hannover, 18. Juli 2011

Sommerurlaub: Wo geht noch was in den Ferien?

TUI Tipps für kurzentschlossene Urlauber

Sommerzeit ist Reisezeit: Nachdem inzwischen fast alle Bundesländer in die „großen Ferien“ gestartet sind, wird es in vielen beliebten Ferienzielen eng. Wer kurzfristig noch einen Sommerurlaub buchen möchte, kann dennoch ein passendes Angebot finden. TUI, Deutschlands führender Reiseveranstalter, verrät wo es noch freie Plätze gibt:

Auf der Flugmittelstrecke haben Kurzentschlossene in Griechenland und der Türkei die besten Chancen. In beiden Zielen hat TUI die Flugkapazitäten zu den beliebten Ferienterminen aufgestockt. Auch auf Mallorca, der Lieblingsinsel der Deutschen, sieht es noch gut aus. Wer weiter in die Ferne schweifen möchte, findet beispielsweise in Thailand oder Dubai noch freie Plätze. Autoreisende haben generell die besten Chancen, da bei ihnen die Suche nach einem freien Flugplatz wegfällt. Während die Urlaubsorte an Nord- und Ostsee bereits sehr stark nachgefragt sind, gibt es in Österreich und der Schweiz noch ausreichend freie Betten, ebenso in Kroatien.

Wer spontan in den Sommerferien verreisen möchte, sollte bei der Buchung flexibel sein. Die Chancen auf ihr Lieblingsziel und -hotel erhöhen Urlauber, die von einem Flughafen in einem anderen Bundesland in den Süden starten. Die Anreise mit dem Zug zum Flug ist bei TUI im Preis inklusive. Wer den Urlaub ans Ferienende legt oder „krumme Termine“ wie fünf oder zehn Tage wählt, hat ebenfalls bessere Chancen auf eine größere Flug- und Hotelauswahl.

Preisbeispiele für Kurzentschlossene:

Griechenland , TUI Best Family Hotel Apollonia Beach****. Eine Woche in dem Familienhotel auf Kreta ist mit Flug, zum Beispiel am 7. August ab/bis Hamburg, und Halbpension ab 669 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar.

Türkische Riviera , Sensimar Kemer Marina & Spa****+. Eine Woche in dem bei Paaren besonders beliebten Hotel kostet mit Flug, zum Beispiel am 7. August ab/bis Hannover, und All Inclusive ab 829 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Kroatien , Kreuzfahrt entlang der Adriaküste mit dem Motorsegler M/S Otac Nikola oder M/S Leonardo. Eine Woche kostet bei eigener Anreise im August und September ab 631 Euro pro Person in der Doppelkabine mit Halbpension.

Thailand, Centara Grand Mirage Resort*****: Eine Woche kostet mit Flug, zum Beispiel am 1. August ab/bis Düsseldorf oder Berlin, ab 1.135 Euro pro Person im Doppelzimmer mit Frühstück.

Dubai, Hotel Atlantis The Palm*****: Eine Woche ist inklusive Flug, zum Beispiel am 1. August ab/bis Berlin, ab 1.399 Euro pro Person im Doppelzimmer mit Halbpension buchbar.