Hannover, 15. Juli 2011

TUI Hotelmarken Dorfhotel und Iberotel bieten Ausbildungsplätze

Neues attraktives Ausbildungsförderungsprogramm ab 1. August 2011

Die TUI Hotelmarken Dorfhotel und Iberotel bieten noch freie Ausbildungsplätze für Köche, Hotelfachkräfte, Restaurantfachkräfte, Bürokaufkräfte und Kauffrauen/-männer für Tourismus und Freizeit. Zum 1. August 2011 starten Iberotel und Dorfhotel zudem ein neues Ausbildungsförderungsprogramm mit attraktiven Leistungen. So sind zum Beispiel Sonderzahlungen von 2.000 Euro für Jahrgangsbeste vorgesehen sowie bis zu 100 Euro mehr Gehalt im Monat bei entsprechender Leistung. Die Möglichkeit zu einem internationalen Trainingsaufenthalt in anderen Dorfhotels oder Iberotels sowie einer leistungsorientierten Weiterbeschäftigungsgarantie (zum Beispiel zweijähriges Junior Management Förderprogramm) sind ebenfalls Bestandteil der Ausbildung.

Das Ausbildungsförderungsprogramm gilt für alle derzeitigen Auszubildenden sowie für neue Bewerber. Im kommenden Ausbildungsjahr mit Beginn zwischen August und Oktober gibt es noch freie Plätze im Dorfhotel und Iberotel Boltenhagen im Ferienresorts Weiße Wiek direkt an der Ostsee, im Dorfhotel Sylt sowie im Iberotel und Dorfhotel Fleesensee an der Mecklenburgischen Seenplatte. Insbesondere diejenigen, die davon träumen einmal so zu werden wie Tim Mälzer oder Jamie Oliver, sollten nicht lange zögern. Angehende Köche mit Kreativität und Organisationstalent werden besonders gesucht.

Iberotel und Dorfhotel sind Hotelketten der Vier- und Fünf-Sterne-Kategorie mit 30 Hotels in fünf Ländern und bieten damit exzellente internationale Aufstiegschancen.

Informationen und Bewerbung direkt bei Iberotel und Dorfhotel unter Telefon 0511-5662541 oder per Email an sabina.werder@tui.com.

Info: Die internationale Resorthotelkette Iberotel ist eine Hotelmarke von TUI Hotels & Resorts mit Hotels der Vier- und Fünf-Sterne-Kategorie in den Ferienzielen Ägypten, Türkei, Italien, V.A.E. und in den deutschen Ferienzielen Boltenhagen an der Ostsee und am Fleesensee in Mecklenburg-Vorpommern. Unter dem Motto „Iberotel – So lässt es sich leben!“ zeichnet sich die Hotelmarke durch erstklassige Lagen, hochwertige Gastronomie und ein umfangreiches Sport- und Freizeitangebot aus.

Dorfhotel ist eine Hotelmarke von TUI Hotels & Resorts. Zum Portfolio des Spezialisten für Familienurlaub zählen derzeit fünf Dörfer in Österreich und Deutschland. „Im Apartment wohnen – Hotelkomfort genießen“, so lautet das Konzept der autofreien Dorfhotels.