Hannover, 13. Juli 2011

Strand ist nicht gleich Strand

Die TUI Top 3 Traumstrände in der Ferne

Laut einer Studie der TUI Marktforschung in Zusammenarbeit mit GfK Travel Scope buchen auf der Fernstrecke rund 60 Prozent der Urlauber ein Hotel am Strand. Aber Strand ist nicht gleich Strand: TUI, Deutschlands führender Reiseveranstalter, hat für den kommenden Winter 2011/12 jetzt die Top 3 der schönsten Traumstrände auf der Fernstrecke zusammengestellt.

Der Karibiktraum in der Dominikanischen Republik

Rund 1.600 Kilometer Pudersandküste, türkisfarbenes Wasser und Palmen - das ist für die meisten Urlauber der Inbegriff eines „Traumstrandes“. Das erste Haus der TUI Hotelmarke Sensimar auf der Fernstrecke liegt direkt an der Playa Arena Gorda in Punta Cana. Eine Woche im Fünf-Sterne-Hotel Sensimar Punta Cana Villas & Suites kostet inklusive Flug ab/bis Frankfurt und All-Inclusive-Verpflegung ab 1.075 Euro pro Person in der Juniorsuite.

Strandurlaub mitten im Geschehen Kapstadts

Kapstadt vereint Großstadtflair und Strandfeeling wie nur wenige andere Städte auf der Welt. Der Tafelberg, die Zwölf Apostel und die Skyline Kapstadts dienen als einzigartige Kulisse für Surfer und Strandgäste. Das Hotel The Bantry Bay Luxury Suites liegt nur wenige Meter vom Stadtstrand entfernt. Eine Woche im Dreieinhalb-Sterne-Hotel The Bantry Bay Luxury Suites kostet inklusive Flug ab/bis Frankfurt und Frühstück ab    1.281 Euro pro Person im Studio.

In aller Seelenruhe am vietnamesischen Strand von Ho Tram entspannen

2.700 Sonnenstunden jährlich, nur ein einziges Hotel und ein paar kleine Fischerboote machen den fast unberührten Strand von Ho Tram im Süden Vietnams zu einer Oase der Entspannung. Eine Woche im Vier-Sterne-Hotel Ho Tram Beach Resort & Spa kostet inklusive Flug ab/bis Frankfurt und Halbpension ab 1.341 Euro pro Person im Bungalow.

Informationen und Buchung in allen TUI Reisebüros und unter www.tui.com