Hannover, 24. Februar 2011

Der Harz liegt im Trend: TUI mit 22 Prozent Buchungsplus

TUI Sonderkatalog Harz erscheint zum vierzehnten Mal

Der Harz, das nördlichste Mittelgebirge Deutschlands, liegt insbesondere bei Kurzurlaubern im Trend. Dies belegen auch die aktuellen TUI Buchungszahlen: „Der Harz hatte einen sehr guten Buchungsstart in die Sommersaison und liegt aktuell 22 Prozent über den Vorjahreswerten“, freut sich Gerald Schmidt, Leiter TUI Produktmanagement Deutschland. Weiteren Gästezuwachs verspricht sich Schmidt durch eine bundesweite Marketingkampagne in Kooperation mit dem Harzer Tourismusverband und der Stadt Braunlage. Die Kampagne wirbt aktuell in über 6.800 Reisebüros für Urlaub im Harz.

Passend dazu bringt TUI heute den neuen Sonderkatalog Harz in die Reisebüros. Bereits zum 14. Mal präsentiert Deutschlands führender Reiseveranstalter diese beliebte Urlaubsregion exklusiv auf 52 Seiten. Die Unterteilung in die drei Themenwelten Spaß, Natur und Kultur erleichtern die Urlaubswahl und bieten für jede Zielgruppe passende Angebote. Ein umfangreicher Veranstaltungskalender und viele Ausflugstipps runden das Harzprogramm ab.

Neu im TUI Programm ist das Viereinhalb-Sterne-Berghotel Ilsenburg und das Drei-Sterne Hotel Quedlinburger Hof. Als eines der beliebtesten Ferienhotels weltweit wurde im letzten Jahr das Travel Charme Hotel Gothisches Haus in Wernigerode mit dem TUI Holly ausgezeichnet. Gerade einmal 100 Hotels weltweit dürfen sich zu den Besten der Besten bei TUI zählen – darunter elf Häuser aus Deutschland, so das Ergebnis der größten Kundenumfrage in der Touristikbranche.

Drei Übernachtungen im Viereinhalb-Sterne-Hotel Travel Charme Gothisches Haus in Wernigerode kosten inklusive Frühstück ab 183 Euro pro Person im Doppelzimmer. Das hoteleigene Puria Classic Spa mit Dampfbad, Sabia-Med, Sanarium, finnischer Sauna, Erlebnisdusche und Whirlpool ist inklusive.

Drei Übernachtungen im gemütlichen Appartement der Ferienanlage Hasseröder Ferienpark kosten für eine Familie mit zwei Kindern ab 207 Euro inklusive Eintritt im Brockenbad, einem Erlebnisbad mit 100 Meter langer Rutsche, Grottenbereich, Gegenstromanlage, Hexenkessel und vielem mehr.