Hannover, 3. Februar 2011

Stand vom 3. Februar 2011, 17:45 Uhr, Presse-Information Nr. 4 zur Lage in Ägypten

Ägypten: TUI verlängert Frist für gebührenfreie Stornierungen

TUI hat die Frist für gebührenfreie Stornierungen für alle Ägypten-Reisen mit Anreise bis einschließlich 28. Februar verlängert. Zuvor konnten Urlauber bis zu diesem Zeitpunkt lediglich gebührenfrei auf ein anderes Reiseziel oder einen anderen Reisezeitraum umbuchen. Zudem werden alle Reisen nach Kairo und Luxor mit Anreise bis einschließlich 28. Februar abgesagt – auch diese Frist wurde somit um zwei Wochen verlängert. Weiterhin gilt: Reisen in die Badegebiete ans Rote Meer finden bis einschließlich 14. Februar nicht statt. „Durch die Erweiterungen der Fristen möchten wir sowohl unseren Gästen als auch den Reisebüros mehr Planungssicherheit geben“, kommentiert Ulrich Heuer, Leiter TUI Krisenstab, die Entscheidung.

TUI Gäste, die ihre Reise nach Ägypten umbuchen oder stornieren möchten, können sich an ihr Reisebüro wenden. TUI hat zudem eine Kunden-Hotline unter der Nummer 0511-567 8000 geschaltet, die zunächst bis einschließlich Sonntag von 9 bis 20 Uhr besetzt sein wird.

TUI beobachtet die Situation weiterhin genau. Die Mitarbeiter des TUI Krisenstabs stehen in ständigem Kontakt mit den zuständigen Behörden und der Reiseleiterorganisation.