Bremen, 16. Dezember 2011

Nordisch maritime Highlights

TUI Wolters erweitert Schiffsreisen-Angebot um 10 neue Reisen

Schiffsreisen sind beliebter denn je. Grund genug für den Nordeuropa-Spezialisten TUI Wolters Reisen, das Schiffsreisen-Programm noch weiter auszubauen. In den Programmen „TUI Nordeuropa und Britische Inseln 2012“ sowie „TUI Hurtigruten, Arktis/Antarktis“ finden Kunden neben den beliebten Hurtigruten-Klassikern und bewährten Expeditions-Seereisen jetzt zehn komplett neue maritime Highlights. Die neuen Angebote reichen von der nostalgischen Schiffspassage auf dem Göta Kanal über die klassische Kreuzfahrt von Hamburg zum Nordkap bis hin zur erlebnisreichen Seereise entlang der grönländischen Westküste.

Schwedens Blaues Band – das Gefühl der Entschleunigung auf dem Göta Kanal

Der Göta Kanal ist eine der faszinierendsten Wasserstraßen der Welt und Teil des Wasserweges, der die beiden größten Städte Schwedens, Stockholm und Göteborg, verbindet. Obwohl schon 1832 erbaut, ist er bis heute das größte Bauwerk Schwedens. Noch viel eindrucksvoller ist allerdings die Vielfalt auf einer Reise auf dem „Blauen Band Schwedens“. Und dabei geht es sehr gemächlich zu, denn die historischen Dampfschiffe bewegen sich meist mit Fußgänger-Geschwindigkeit und ermöglichen so das Gefühl der perfekten Entschleunigung. Für den Sommer 2012 bietet TUI Wolters eine neue, verkürzte Reisevariante für Einsteiger, bei der die Schiffpassage sich auf den eigentlichen Göta Kanal zwischen Göteborg und Söderköping konzentriert. Die neue 6-tägige Reisevariante „Beschauliche Fahrt auf dem Göta Kanal“ beinhaltet die Schiffspassage von Stockholm nach Söderköping sowie je eine Übernachtung in Stockholm und Göteborg. Inklusive hervorragender Vollpension und Frühbucherermäßigung kostet diese Reise ab 1.055 Euro pro Person.

Sehnsuchtsziel Nordkap

Von Hamburg aus fährt das hochwertige Kreuzfahrtschiff „Le Diamant“ auf Routen entlang der norwegischen Fjorde bis zum Nordkap und ermöglicht ein exzellentes Kreuzfahrterlebnis in legerer Atmosphäre. Das in Bremerhaven erbaute Schiff bietet in 113 Kabinen und Suiten Platz für maximal 226 Gäste. Somit erreicht man aufgrund der kompakten Schiffsgröße auch küstennahe Regionen und Fjorde, die von vielen Ozean-Riesen nicht erreicht werden. Ferner finden sich auf der „Le Diamant“ alle erdenklichen Annehmlichkeiten eines Kreuzfahrtschiffes: Ein abwechslungsreiches Show- und Unterhaltungsprogramm, eine Pool-Bar, eine Panorama-Bar, ein Wellness-, Beauty- und Fitness-Bereich mit Friseursalon und Massageraum, ein Theater- und ein Konferenzsaal bieten viele Möglichkeiten, die Urlaubstage auf See angenehm zu gestalten. Bei TUI Wolters kostet die 15-tägige Seereise „Atemberaubendes Fjordland“ mit der „Le Diamant“ ab/bis Hamburg und inklusive Vollpension ab 2.195 Euro pro Person.

Grönlands Postschiff

Ein authentisches und originelles Reiseerlebnis erwartet die Gäste auf Grönlands Postschiff entlang der Westküste – näher an Land und Leuten lässt sich kaum reisen. In Grönland verkehrt die „Sarfaq Ittuk“ als „Grönlands Postschiff“ entlang der grönländischen Westküste vom sanften Süden in Narsaq bis Ilulissat am berühmten Eisfjord. Ein Helikopterflug, eine Walbeobachtung und Landgänge wie der Besuch einer Wikingerruine sind bereits im Reisepreis enthalten und garantieren einzigartige Erlebnisse auf dieser außergewöhnlichen Route. Das Angebot für die 12-tägige Schiffsreise „Grönlands Postschiff“ inklusive Flug ab/bis Deutschland, An- und Abreisearrangement, Vollpension und Ausflügen laut Programm beginnt ab 5.229 Euro pro Person.

Buchung im TUI Reisebüro oder unter www.tui-wolters.de.