Hannover / Goslar, 15. Dezember 2011

Harz weiterhin im Trend

TUI Harzkatalog jetzt neu mit Geocaching

Der Harz liegt weiter im Trend, insbesondere bei Kurzurlaubern. TUI verzeichnet für das nördlichste Mittelgebirge Deutschlands im abgelaufenen Touristikjahr (01.10.2010 bis 30.09.2011) ein Buchungsplus von zehn Prozent. Canan Akcabey, TUI Produktmanagerin für den Harz, erwartet weiteren Gästezuwachs: „Mit unserem neuen Ganzjahreskatalog für den Harz werden wir künftig noch mehr Wanderer und Outdoor-Fans begeistern.“ Erkundungstouren werden ab sofort auch als High-Tech-Schatzsuche mittels GPS-Empfänger angeboten, denn Schnitzeljagd war gestern, Geocaching ist heute.

Erstmalig bietet TUI, Deutschlands führender Reiseveranstalter, eine Schatzsuche mit Satellitenunterstützung für Harzurlauber. In Zusammenarbeit mit dem Harzer Tourismusverband und sechs Harzer Hotels wurden Caches im Umkreis der Hotels versteckt. Die erfolgreichen Finder, die mittels Geokoordinaten und einem GPS-Gerät den Caches auf die Spur kommen, werden in ihrem Hotel mit Gutscheinen belohnt. Wer alle sechs Caches findet, erhält eine exklusive Hexenmedaille.

Bereits zum 15. Mal präsentiert TUI den Harz exklusiv in einem Sonderkatalog mit 60 Seiten. Die Unterteilung in die drei Themenwelten Spaß, Natur und Kultur erleichtern die Urlaubswahl und bieten für jede Zielgruppe passende Angebote. Ein umfangreicher Veranstaltungskalender und viele Ausflugstipps runden das Harzprogramm ab.

Als Vorsitzender des Harzer Tourismusverbandes schätzt Stephan Manke die Professionalität der Vertriebspartnerschaft: „Der HTV forciert das Imagemarketing für den Harz schon seit einiger Zeit. Deshalb freuen wir uns sehr über die Unterstützung professioneller Partner wie der TUI. Das hilft uns, den Harz als interessante und facettenreiche Urlaubsregion noch besser in den Fokus zu stellen. Schließlich geht es darum, dass sich unser intensives Marketing auch in touristischer Wertschöpfung widerspiegelt.“

Neu im TUI Programm ist der Dreieinhalb-Sterne-Ferienpark Brockenblick in Schierke. Drei Übernachtungen kosten inklusive Frühstück bei eigener Anreise ab 91 Euro pro Person im Doppelzimmer. Für Geocacher eignet sich das Vier-Sterne relexa Hotel Harz-Wald besonders gut. Drei Übernachtungen mit Frühstück kosten ab 105 Euro pro Person im Doppelzimmer.