Hannover, 24. August 2011

Mit TUI im Flug nach Mecklenburg-Vorpommern

Neu im Programm: innerdeutsche Pauschalreisen nach Rostock und Usedom

Urlaub im eigenen Land, das heißt meistens: Gepäck in den Kofferraum und ab auf die Autobahn. Ab der Wintersaison 2011/12 haben TUI Urlauber eine komfortable Alternative. Deutschlands führender Reiseveranstalter bietet erstmals Flugreisen nach Mecklenburg-Vorpommern an, genauer gesagt nach Rostock und Usedom. Die Reisen werden exklusiv bei TUI als Paket mit Flug, Transfer und Hotel angeboten.

„Mit dem Angebot sprechen wir vor allem süd- und westdeutsche Kunden an, die bislang die lange Autoanreise nach Mecklenburg-Vorpommern gescheut haben“, sagt Andreas Casdorff, Leiter Category Management Eigenanreise bei TUI Deutschland. „Mit den neuen Flugverbindungen wird die deutsche Ostseeküste als Urlaubsziel für diese Kundengruppe erst richtig interessant.“ Bei TUI liegt Mecklenburg-Vorpommern seit Jahren auf Platz eins der beliebtesten deutschen Ferienziele.

In der Wintersaison von November 2011 bis März 2012 sind zunächst drei Mal wöchentlich Flüge ab Köln und Stuttgart nach Rostock buchbar. Ab dem 5. Mai 2012 können TUI Gäste zudem einmal pro Woche von Dortmund, Düsseldorf und Stuttgart nach Heringsdorf auf Usedom fliegen.

Info: Vier Nächte im Vier-Sterne-Plus Iberotel Fleesensee sind mit Flug, zum Beispiel am 12. Februar 2012, ab/bis Köln oder Stuttgart und Transfer ab 457 Euro pro Person im Doppelzimmer mit Frühstück buchbar.