Hannover, 22. August 2011

Förster und Fledermaus-Beschützer gesucht

Aktionen bei Dorfhotel zum Jahr der Wälder und Fledermäuse 2011

Die Försterkarriere fängt bei Dorfhotel an: Die familienorientierte Hotelmarke von TUI Hotels & Resorts bietet zum Jahr der Wälder sowie zum Jahr der Fledermäuse ein vielseitiges Aktivprogramm für die ganze Familie. In den fünf Dorfhotels können Gäste unter anderem einen Naturerlebnisparcour absolvieren, Bäume pflanzen, an einer Abendwanderung durch den Wald teilnehmen oder Fledermaus-Nistkästen bauen. Die Kleinen werden durch ein paar Schminktricks zu Fledermäusen und gehen anschließend zur „Bat-Night“-Kinderdisko. In den Dorfhotels Schönleitn und Seeleitn im österreichischen Kärnten haben Familien außerdem die Möglichkeit verschiedene Aufgaben bei einer Natur-Rallye zu bewältigen und sich somit zum „Dorfhotel Förster“ ernennen zu lassen. Mit den abwechslungsreichen Aktionen lernen alle Gäste spielend die Bedeutung und den nachhaltigen Umgang mit unseren Wäldern und der heimischen Tierwelt kennen.

Dorfhotel setzt sich aktiv für Umweltschutz und Nachhaltigkeit ein: Alle Hotels sind mit dem TUI Umweltchampion und dem TUI EcoResort ausgezeichnet sowie nach ISO 14001 umweltzertifiziert.

Info: Drei Nächte im Dorfhotel Boltenhagen sind vom 10. bis 29.09.2011 und vom 22. bis 29.10.2011 ab 378 Euro, vom 30.09. bis 31.10.2011 ab 498 Euro pro Appartement für zwei Erwachsene und zwei Kinder bis 14 Jahre inklusive Frühstück buchbar.