Hannover, 10. August 2011

Urlaub mit Perspektivwechsel: Neue Yachttörns in der Türkei

TUI weitet Türkei-Angebot in der Sommersaison 2011 aus

Kristallklares Wasser, Küstenszenerie und Koje: In der Sommersaison 2011 bietet TUI, Deutschlands führender Reiseveranstalter, vier Yachttörns in der Türkischen Ägäis an. Nicht vom Strand aus die Weite des Meeres beobachten, sondern die Küstenlandschaft an sich vorbeiziehen lassen – ein Yachttörn ist ein Urlaub mit Perspektivwechsel. Die Routen „Fethiye – Marmaris“, „Fethiye – Kekova“, „Finike – Kas“ sowie „Türkei – Griechenland“ (inklusive Rhodos und Symi) bieten Entdeckern die Möglichkeit, innerhalb einer Woche verschiedene Orte und versteckte Buchten an der Ägäis zu erleben und dabei das Gefühl der Freiheit auf dem Wasser zu genießen. Die Yachttörns starten wöchentlich jeweils montags (bis 24. Oktober) und werden erstmals mit All-Inclusive-Verpflegung und garantierter Durchführung ab zwei Personen angeboten. Damit baut TUI das Angebot an Rund- und Spezialreisen in der Türkei aus.

Info: Beim Yachttörn „Fethiye – Marmaris“ geht es vom Ausgangshafen Fethiye nach Agalimani im Golf Göcek über Ekincik, einer Bucht nahe der Mündung des Dalyan-Flusses, bis nach Marmaris. Hier besuchen die Gäste die Altstadt und den Basar im Stadtzentrum. Auf dem Weg zurück nach Fethiye führt die Route unter anderem durch die Inselwelt von Göcek mit Stopps in mehreren abgelegenen Buchten. Am letzten Tag kommen auch Segel-Fans auf ihre Kosten: Je nach Windverhältnissen wird vor- oder nachmittags eine Etappe gesegelt.

Eine Woche Yachttörn mit All-Inclusive-Verpflegung ab/bis Fethiye kostet ab 299 Euro pro Person in der Doppelkabine. Ein Flug kann zu tagesaktuellen Preisen hinzugebucht werden.