Hannover, 3. August 2011

Inspiration zu Innovation

Erstes Treffen des TUI Bestenzirkels für Nachhaltigkeit in Österreich

Kontroverser Austausch und Inspiration zu innovativen Ideen im Sinne der Nachhaltigkeit: Das sind die Ziele des TUI Bestenzirkels, der jüngst zum ersten Mal im Hotel Rogner Bad Blumau stattgefunden hat. Auf Einladung des TUI Nachhaltigkeitsmanagements trafen sich in dem von Friedensreich Hundertwasser gestalteten Hotel die besten zehn TUI Umwelt Champions und die engagiertesten Umweltverantwortlichen der TUI Partnerhotels, um sich über neue Trends zu informieren und vor allem Praxisbeispiele zu diskutieren. Begleitet wurden die Diskussionen von nachhaltigen Lieferanten des Rogner Bad Blumau und Organisationen wie dem WWF. „Das Feedback der TUI Umwelt Champions aus ganz Europa war so positiv, dass es mit Sicherheit im nächsten Jahr eine Fortsetzung gibt. Wesentlich dazu beigetragen hat vor allem das Veranstaltungsambiente“, so ein sichtlich zufriedener Prof. Dr. Harald Zeiss, Leiter des Nachhaltigkeitsmanagement der TUI Deutschland.