Hannover, 27. September 2010

Fluginfos und Buchung bequem per Handy

TUIfly.com und Clanmo starten mobiles Flug-Reisen-Portal

Flug-Reisende sind oft unterwegs – und können jetzt auch per Mobiltelefon Flüge buchen und Infos zu aktuellen Flugangeboten, Flugplänen sowie Ankunfts- und Abflugzeiten abfragen. Außerdem gibt es die Möglichkeit, sich zu allen Flugzielen eine Kurzbeschreibung anzusehen. Auf dem Flug-Reiseportal www.tuifly.com sind neben TUIfly auch Flüge der Partnerunternehmen Air Berlin, Germanwings und anderer buchbar. Das Konzept und die technische Realisierung des mobilen Internetportals hat die Kölner Agentur Clanmo verantwortet.

„Der Reisemarkt ist hart umkämpft, darum ist es für uns besonders wichtig, unsere Kunden mit hochwertigem Service zu überzeugen und langfristig an uns zu binden“, erklärt Olaf Petersenn, Geschäftsführer der TUIfly Vermarktungs GmbH. „Und im Zeitalter der mobilen Kommunikation gehört dazu auch eine markengerechte Präsenz auf den Handys der Kunden“, so Petersenn weiter.

„Für ein kundenorientiertes Unternehmen wie TUIfly.com ist der Schritt in die mobile Welt eine logische Konsequenz. Das mobile Internetportal erhöht die Reichweite und Verfügbarkeit der Flug-Reise-Angebote und ist somit ein wichtiger Bestandteil für erfolgreiches E-Commerce“, ergänzt Joachim Bader, Geschäftsführer von Clanmo.