Hannover, 13. September 2010

Den „Charme der Donau“ auf der TUI Maxima erleben

Beliebteste Flussreise auf TUI Holly prämiertem Schiff buchbar

Von Deutschland bis ans Schwarze Meer – die Donau, mit Abstand das beliebteste Flussreiseziel Europas, fließt durch drei Hauptstädte und viele bedeutsame Orte. Auf der TUI Maxima, einem von sechs Schiffen der TUI Flotte im Sommer 2011, lassen sich die Schönheiten entlang Europas zweitlängstem Fluss vom Wasser aus entdecken. Als erstes Flussschiff weltweit wurde die TUI Maxima in diesem Jahr mit einem TUI Holly ausgezeichnet – die höchste Auszeichnung, die ein Hotel, oder jetzt erstmals ein schwimmendes Hotel, erhalten kann. Weltweit werden nur die 100 besten TUI Hotels prämiert.

Helle Kabinen, ein weitläufiges Sonnendeck, ein großes Panorama-Restaurant und eine Sauna mit Flussblick – die TUI Maxima bietet einiges an Komfort. Wer den Charme der Donau auf dem Vier-Sterne-Plus-Schiff erleben möchte, sollte sich die gleichnamige TUI Reise nicht entgehen lassen. Von Passau, der Dreiflüssestadt, startet die sechstägige Reise. Durch das Wiener Tor erreichen die Gäste am zweiten Tag die österreichische Hauptstadt, dessen Kaffeehaus-Charme bei einem ganztägigen Landgang erkundet werden kann. Die Route führt weiter nach Budapest, der Königin der Donau mit der Zitadelle und den Budapester Bädern. Weiter flussabwärts legt die TUI Maxima in Bratislava an, wo der Martinsdom und die barocke Burg besichtigt werden können. Über Dürnstein in Österreich kehren die Gäste am sechsten Tag zurück nach Passau.

Info: Die sechstägige Rundreise „Charme der Donau“ ab/bis Passau kostet inklusive Vollpension mit Frühstücksbuffet, Mittags- und Abendmenüs, Kaffee und Kuchen, Late-Night-Snack, Begrüßungs- und Abschiedscocktail mit dem Kapitän, einem festlichen Gala- oder Kapitänsdinner, Benutzung des Wellnessbereichs, einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm, Transfer zwischen Bahnhof und Schiff, sämtlicher Hafen-, Liegeplatz- und Passagiergebühren sowie einem Reiseführer ab 499 Euro pro Person in der Zwei-Bett-Außenkabine bei Buchung bis zum 31. Dezember 2010.