Hannover, 10. September 2010

Neues Trendziel Marrakesch

TUI baut Flugangebot zum Winter aus / Neu: Direktflüge ab Köln

Exotik verbindet man vielfach mit Reisen in ferne Länder. Doch nur etwa dreieinhalb Flugstunden von Deutschland entfernt findet sich mit Marrakesch ein Ferienparadies, das seine Besucher wie kaum ein anderes Reiseziel den Kontrast zwischen Tradition und Moderne erleben lässt. „Ich finde, dass Marokko an Exotik kaum zu übertreffen ist“, so Stefan Baumert, TUI Director Produkt & Pricing Mittelstrecke . „Wir schaffen im Winter die Grundlage dafür, Marrakesch zu einem neuen Trendziel zu entwickeln“. Ein deutlich ausgebautes Flugangebot mit neuen Germanwings-Direktflügen ab Köln (jeweils dienstags und samstags ) und Verbindungen mit Royal Air Maroc ab München (jeweils donnerstags und sonntags ) sollen Marrakesch weiter touristisch beleben. „Sogar Kurzreisen sind mit dem neuen Flugangebot möglich“, so Baumert. Mit den eigenen Hotelmarken Robinson und Riu schafft TUI zudem einzigartige Urlaubsangebote für ihre Gäste. Das moderne Riu Hotel Palmeraie ist das einzige AlI-Inclusive-Hotel in Marrakesch und bietet damit einen echten Mehrwert. Das Robinson Riad Zakaria im Herzen der Altstadt spiegelt hingegen das traditionelle Marrakesch wider und versetzt seine Besucher in ein Märchen aus 1001 Nacht.

Marrakesch gilt als die Schönste der vier marokkanischen Königsstädte und wird als die "rote Perle" bezeichnet, da in der Stadt ausnahmslos Rot- und Ockertöne vorherrschen. In der Medina, der Altstadt von Marrakesch, findet man ein wahres Shopping-Paradies. Tausende Händler bieten auf Souks (Basare) eine große Auswahl an Leder, Keramik, Schmuck, Körben, Gewürzen, Schuhen und Teppichen. Aber auch für unterschiedliche Urlaubsbedürfnisse lässt Marrakesch keine Wünsche offen : Ob in den Bereichen Golf, Wellness, Kultur, Nightlife oder Gastronomie – in Marrakesch wird alles geboten.

Info: Die siebentägige Riu-Kombi „Marrakesch – Agadir“ verbindet kulturelle Abwechslung in der Stadt und Entspannung am Strand. Das TUI Paket beinhaltet drei Nächte im Riu Tikida Palmeraie in Marrakesch sowie vier Übernachtungen im Riu Tikida Dunas in Agadir und kostet inklusive Flug ab Köln/Bonn und All-Inclusive-Verpflegung ab 749 Euro pro Person im Doppelzimmer (diese Kombi ist auch zehntägig buchbar).
Drei Nächte im Robinson Riad Zakaria kosten inklusive Flug ab München und Frühstück ab 748 Euro pro Person im Doppelzimmer.