Hannover, 27. Oktober 2010

Mit TUI auf den Spuren der Geschichte Jordaniens wandeln

Jordanien ab Winter 2010/11 neu im TUI Programm

Eine Reise ins Königreich Jordanien: TUI, Deutschlands führender Reiseveranstalter, hat das Land in Vorderasien zum Reisewinter 2010/11 neu ins Programm aufgenommen. Mit zehn Hotels im Vier- bis Fünf-Sterne-Bereich sowie jeweils zwei Rund- und Wanderreisen mit der Alpinschule Innsbruck, ermöglicht TUI Kultur- und Abenteuerbegeisterten spannende Einblicke in den geschichtsträchtigen und heute modernen sowie dynamischen Staat Jordanien.

Die neue TUI Rundreise „Jordanien, wie es Sie berührt“ beginnt in der pulsierenden Hauptstadt Amman. Nicht weit davon befinden sich beeindruckende Wüstenschlösser und geheimnisvolle Ruinenstätten. Die Reise führt die Gäste unter anderem zur Felsenstadt Petra. Die in Sandstein gemeißelte Stadt ist eins der sieben neuen Weltwunder und Unesco Weltkulturerbe. Neben der „Petra Kitchen“, einem Kocherlebnis der besonderen Art, bei der die Urlauber gemeinsam mit Einheimischen jordanische Gerichte zubereiten, verspricht die „Petra by Night“ bei stimmungsvoller Beleuchtung und Musik eine einmalige Atmosphäre. Naturwunder erwarten die Teilnehmer bei einer Off-Road-Tour durch das Wadi-Rum, das imposante Wüstental mit seinen massiven Felsformationen – der rot-braune Stein taucht dabei die Landschaft in ein intensives Leuchten. Ein wundersames Badeerlebnis bietet das Tote Meer, der tiefstgelegenste See der Erde, bei dem sie auf dem Wasser „schweben“.

Info: Die achttägige Rundreise „Jordanien, wie es Sie berührt“ ab/bis Amman kostet inklusive Halbpension, Übernachtungen in Viereinhalb- bis Fünf-Sterne-Hotels, Transfers, Ausflügen und Eintrittsgeldern gemäß Programm ab 1.429 Euro pro Person im Doppelzimmer. Die Rundreise ist mit Vorab- oder Anschlussaufenthalt aus dem TUI Länderprogramm individuell kombinierbar.

Informationen und Buchung in allen TUI Reisebüros und unter www.tui.com