Hannover, 25. Oktober 2010

30 Minuten vom Shopping in den Regenwald

Neues TUI Fernreiseland Panama im Winterprogramm 2010/2011

„Oh wie schön ist Panama“ – das wussten schon der Janosch Bär und sein Tiger. Deswegen hat TUI, Deutschlands führender Reiseveranstalter, das Land mit dem weltberühmten Kanal zum Reisewinter 2010/2011 neu ins Programm aufgenommen. Panama wartet mit drei Rundreisen und acht Hotels auf Entdeckerfreunde. „Die mittelamerikanische Landbrücke Panama bietet Reisenden vielfältige Unternehmungsmöglichkeiten für einen individuellen und einzigartigen Urlaub“, erklärt Steffen Boehnke, Leiter TUI Fernreisen West. „In nur 30 Minuten ist man vom Shoppingerlebnis in Panama City in der faszinierenden Welt der Regenwälder und Indianerkulturen.“

Auf der sechstägigen Rundreise „Panama hautnah“ geht es nach der Besichtigung der Millionenmetropole Panama City und einer Fahrt über die Panamericana auf Entdeckungstour mitten durch den zentralen Regenwald. Nach der Weiterfahrt zum Karibischen Meer erleben die Gäste Korallenriffe und Lagunenlandschaften, bevor sie echte Kuna-Indianer in ihren Dörfern auf den San Blas Paradise Inseln kennen lernen. Ein Besuch der Miraflores Schleusen am Panama Kanal und des Dorfes El Valle im Tal eines erloschenen Vulkans runden die kontrastreiche Reise ab. Wer seinen Aufenthalt in Panama City verlängern möchte, findet inmitten des Finanzdistriktes von Panama City das im Herbst 2010 neu eröffnete Vier-Sterne-Hotel Riu Panama Plaza mit 35 Etagen und einem spektakulären Blick auf die Stadt .

Info: Die sechstägige Rundreise „Panama hautnah“ ab/bis Panama City (TUI Durchführungsgarantie ab zwei Personen) kostet inklusive Deutsch sprechender Reiseleitung, fünf Übernachtungen in den ausgeschriebenen Unterkünften, einem Inlandsflug, Besichtigungsprogramm und Eintrittsgeldern laut Reiseverlauf ab 899 Euro pro Person im Doppelzimmer. Flüge ab/bis Deutschland sind zum Beispiel mit KLM ab 1.127 Euro pro Person buchbar. Die Preise unterliegen tagesaktuellen Schwankungen. Eine Übernachtung im Vier-Sterne-Hotel Riu Panama Plaza kostet inklusive Frühstück ab 71 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Informationen und Buchung in allen Reisebüros mit dem TUI Zeichen.