Hannover, 1. Oktober 2010

Ingo Burmester wird Geschäftsführer der Robinson Club GmbH

Dr. Ingo Burmester (44) wird Anfang des Jahres 2011 Geschäftsführer der Robinson Club GmbH. Burmester wechselt damit von der TUI Deutschland, bei der er als Executive Director den Geschäftsbereich Mittel- und Fernstreckentouristik verantwortet hat, zum Premium-Clubanbieter der TUI AG. Er wird das Unternehmen gemeinsam mit dem langjährigen kaufmännischen Geschäftsführer Max-Peter Droll führen und direkt an Karl J. Pojer, Bereichs­vorstand TUI Hotels & Resorts, berichten.

„Ingo Burmester gehört zu den erfahrensten und profiliertesten Touristikmanagern in der Branche“, so Karl J. Pojer. Neben seiner ausgesprochenen Expertise im Reiseveranstaltergeschäft war Burmester bereits in seiner bisherigen Funktion bei der TUI Deutschland für die Produktmanagements der Clubprodukte Magic Life und Robinson verantwortlich. „Ingo Burmester erfüllt damit alle Voraussetzungen, um die Vorreiterrolle von Robinson als Markt- und Qualitätsführer im Premiumclub­segment weiter voranzutreiben“, ist Pojer überzeugt. Er sei zudem eine Ideal­besetzung für die Schnittstelle zur TUI Deutschland als exklusivem Reiseveran­stalter für Robinson und wichtigstem Partner.

„Ingo Burmester hat sich bei der TUI sehr verdient gemacht und wichtige strategische Weichen mit gestellt. Ich möchte Herrn Burmester herzlich danken und ihm für seine neue Position alles Gute wünschen. Ich freue mich, dass er eines der wichtigsten und margenstärksten Produkte weiterentwickeln und darüber hinaus den TUI Veranstaltern weiterhin verbunden bleiben wird“, so Dr. Volker Böttcher.

Nach seinem Hochschulabschluss an der Universität Hannover und seiner Promotion zum Doktoringenieur startete Ingo Burmester seine berufliche Laufbahn als Projektleiter zur A.T. Kearney GmbH und war dort im Bereich Logistik tätig.

Anfang des Jahres 2000 kam Dr. Ingo Burmester als Projektleiter des Ertrags­steigerungsprogramms „KONZERT“ zur TUI Deutschland GmbH und wechselte im Juni 2001 als Leiter in den Bereich Strategie und Planung Flug . Weitere Stationen innerhalb der World of TUI waren die Leitung des Profit-Center Touristik Süd/Ost & Clubprogramme und die Leitung der Flugfunktion. Seit 2006 leitet Dr. Ingo Burmester den Geschäftsbereich Planung, Pricing, Steuerung & Vermarktung sowie das Kapazitätsmanagement bei der TUI Deutschland GmbH.

Seit Februar 2009 zeichnet er zudem für den kompletten Geschäftsbereich Mittel- und Fernstreckentouristik verantwortlich.

Die Entscheidung über die Nachfolge von Dr. Ingo Burmester wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben.