Hannover / Istanbul, 6. November 2010

Sensimar: Anzahl Hotels zum Sommer 2011 verdoppelt

Neue Häuser in der Türkei, in Griechenland und auf Mallorca

TUI, Deutschlands führender Reiseveranstalter, hat das Expansionstempo für ihre Hotelmarke Sensimar deutlich erhöht. Gleich fünf neue Hotels auf Kreta, Kos, in Belek, Kemer und auf Mallorca eröffnen zur Sommersaison 2011. TUI verfolgt damit konsequent die Strategie, mehr und mehr in exklusive Hotelkonzepte zu investieren, die sich an individuellen Wünschen unterschiedlicher Zielgruppen orientieren. Mit einer Auslastung von über 80 Prozent und Gästezufriedenheitswerten von über 90 Prozent ist Sensimar äußerst erfolgreich. „Unsere Hotelmarken mit Alleinstellungsmerkmal sind mit weitem Abstand am besten gebucht“, weiß Dr. Volker Böttcher CEO TUI Deutschland. Mit der Entscheidung ein deutschsprachiges Hotelkonzept für komfortbewusste Paare mittleren Alters zu entwickeln, habe man goldrichtig gelegen.

Das erste Sensimar Hotel auf Mallorca wird unter dem Namen Sensimar Aguait Resort & Spa (vier Sterne, Frühstück, Halbpension oder All Inclusive) in der Nähe des Hafenortes Cala Ratjada an der Nordostküste Mallorcas eröffnen. Eine direkte Meerlage, 192 modernisierte Zimmer und ein moderner Wellness-Bereich mit direktem Meerblick zählen zur Ausstattung des Hotels. Grupotel Hotels & Resorts, der langjährige Joint-Venture-Partner von TUI Hotels & Resorts, wird das Hotel, das vorherige Grupotel, ab Sommer 2011 als Sensimar Hotel managen. Eine Woche kostet inklusive Flug ab/bis Stuttgart und Frühstück pro Person im Doppelzimmer ab 477 Euro (Frühbucherrabatte inklusive, Ersparnis 95 Euro).

In Belek eröffnet im Frühjahr kommenden Jahres das neu erbaute Sensimar Belek Resort & Spa (viereinhalb Sterne, All Inclusive). Das hochwertige Strand-Hotel bietet 200 Zimmer, davon 185 im Hauptgebäude sowie 15 „swim-up-pool“ Bungalowzimmer mit einem Direkteinstieg in den Pool von der Terrasse. E ine Woche kostet inklusive Flug ab/bis Dresden, All Inclusive, pro Person im Doppelzimmer ab 608 Euro (Frühbucherrabatte inklusive, Ersparnis 56 Euro).

In Kemer eröffnet das Sensimar Kemer Marina & Spa (viereinhalb Sterne, Halbpension oder All Inclusive) direkt an der Hafenpromenade. Das 164-Zimmer-Hotel mit eigenem Thalasso-Spa sowie einem à-la-carte-Restaurant wird im Winter umfangreich renoviert.

Das erste Haus auf Kos eröffnet unter dem Namen Sensimar Michelangelo Resort & Spa (fünf Sterne, Halb- oder Vollpension-Plus). Das seit 2009 bestehende Hotel wird nach kleineren Anpassungen zum Sommer 2011 neu eröffnen. 250 Zimmer, ein eigenes Spa und ein 170 Meter langer Pool oberhalb des Meeres gelegen, zählen zur Ausstattung des Hotels.

Mit dem Sensimar Minos Palace (viereinhalb Sterne, Halb- oder Vollpension-Plus) eröffnet das zweite Sensimar Hotel auf Kreta. Auf einer Landzunge gelegen bietet sich dem Gast ein Rundum-Blick über das Meer. Die 148 Meerblickzimmer bieten zum Teil kleine private Pools zur gemeinsamen oder alleinigen Nutzung. Das Hotel wird im Winter umfangreich renoviert. Der Wellness-Bereich wird neu gebaut. Eine Woche kostet inklusive Flug ab/bis München, Halbpension, pro Person im Doppelzimmer ab 679 Euro (Frühbucherrabatte inklusive, Ersparnis 56 Euro).

Informationen und Buchung in allen TUI Reisebüros und unter www.tui.com