Hannover / Istanbul, 8. November 2010

Neues im Norden: Kulturhauptstädte und Themenreisen

TUI Wolters im Sommer 2011 mit neuen Rundreisen in Nordeuropa

Der Winter steht vor der Tür, doch Sommerträume lassen sich schon jetzt im Reisebüro erfüllen: So können Urlauber mit den neuen Angeboten aus dem Katalog „TUI Nordeuropa & Britische Inseln“ in Schottland Whisky testen oder die Kulturhauptstädte 2011 besuchen.

Kulturhauptstädte 2011: Auf nach Turku und Tallin

Turku in Finnland und Tallin in Estland sind die europäischen Kulturhauptstädte 2011. TUI Wolters hat exklusiv eine Rundreise zusammengestellt, bei der Urlauber in Tallin mehr von „Geschichten am Meer“ erfahren und „Turku in Flammen“ erkunden. In sieben Tagen geht es in beide Kulturhauptstädte sowie in die finnische Hauptstadt Helsinki. In allen Städten stehen Stadtrundgänge und -fahrten, Museumsbesuche oder Bootstouren auf dem Programm. Die siebentägige Rundreise kostet inklusive Halbpension und Flug bis/ab Helsinki ab 1.011 Euro pro Person im Doppelzimmer. Im Reisepreis enthalten sind Bus- und Schiffsreisen sowie Ausflüge laut Programm, Eintritt ins KUMU Kunstmuseum sowie eine Deutsch sprechende Reiseleitung.

Whisky-Tasting in den schottischen Highlands

„Schlösser, Inseln und Whisky“ heißt eine neue Schottland-Rundreise, die in acht Tagen zu sechs Inseln und Halbinseln, prächtigen Schlössern wie dem Brodick Castle und in spannende Städte wie Edinburgh führt. Besondere Geschmacks-erlebnisse versprechen Besuche in traditionellen Whisky-Destillerien, wo Urlauber zum Beispiel den Geschmack des typischen Hochlandwhiskys kennen lernen und bei der Herstellung von Whisky-Fässern dabei sein können. Auch Klassiker wie ein Ausflug zum Loch Ness sind im Programm enthalten. Die achttägige Rundreise kostet inklusive Halbpension und Flügen nach Glasgow und zurück von Edinburgh ab 1.293 Euro pro Person im Doppelzimmer. Im Reisepreis inklusive sind diverse Eintrittsgelder und eine Deutsch sprechende Reiseleitung.

Buchung im TUI Reisebüro oder unter www.tui-wolters.de.