Hannover / Istanbul, 8. November 2010

Neu bei 1-2-FLY: Splash-Hotels mit Wasserpark für Familien

Labels „Fly4Young“ und „Unser Tipp“ deutlich ausgebaut / Neues Signet „aktiv & entspannen“ für Aktivhotels mit Erholungsmöglichkeit / Neu: Malaga, Kroatische Inseln und La Gomera

Der 1-2-FLY Sommer 2011 steht ganz im Zeichen der Familien. Mit 1.337 Hotels in 22 Ländern und acht Katalogen startet die Preiswertmarke aus dem Hause TUI in die neue Saison. Darunter sind auch sechs neue 1-2-FLY Fun Clubs und acht neue Solino Kinderclubs rund ums Mittelmeer, auf den Kanaren, in Italien und Kroatien sowie sieben „Splash“-Hotels mit integriertem Wasserpark. „Mit diesen Angeboten möchten wir unsere Position als preisgünstiger Familienveranstalter weiter stärken“ sagte 1-2-FLY Markenchef Oliver Müller-Dukat anlässlich der Katalogvorstellung in der Türkei. Die erfolgreichen Labels „Fly4Young“ und „Unser Tipp“ wurden im Vergleich im Vorjahr ebenfalls deutlich ausgebaut. Neu im Programm sind die Region Malaga, die Kanareninsel La Gomera sowie die kroatischen Inseln Losinj, Pag und Brac.

Neu: Katalogsignet „Splash“ für Hotels mit Wasserpark

Wer im Urlaub garantierten Wasserspaß erleben möchte, findet im Sommer 2011 bei 1-2-FLY ohne langes Suchen das passende Hotel. Unter dem Label „Splash“ werden zunächst sieben Hotels mit eigenem, großen Wasserpark in der Türkei und Ägypten angeboten. Kleine und große Wasserraten können dort unbegrenzt und kostenlos rutschen, planschen und schwimmen. Großzügige Poollandschaften und Wasserparks mit Rutschen bilden das Herzstück aller Splash-Hotels. Darüber hinaus sind alle Anlagen mit weiteren familienfreundlichen Extras ausgestattet wie Spielplätze, Miniclub oder Kinderdisco. Günstige Kinderfestpreise ab 199 Euro und All-Inclusive-Verpflegung sind ebenfalls garantiert. Neu im Programm ist zum Beispiel das neu erbaute Vier-Sterne-Plus Hotel Eftalia Aqua Resort an der Türkischen Riviera, dessen Highlight ein Wasserpark mit elf unterschiedlichen Rutschen ist. Eine Woche ist mit Flug und All Inclusive ab 467 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar. Kinder bis 14 Jahre zahlen einen Kinderfestpreis ab 144 Euro (inklusive Flugabschlag).

„Fly4Young“ auf Kroatien, Ägypten und Malta ausgeweitet

Die Fly4Young Hotels für partylustige Urlauber wurden in ihrem ersten Jahr sehr gut von der jungen Zielgruppe angenommen. Zum Sommer 2011 hat 1-2-FLY das Angebot daher um mehr als 30 Prozent auf insgesamt 40 Häuser ausgebaut. Erstmals sind zwei Hotels in Kroatien unter dem Label Fly4Young buchbar. Das Zweieinhalb-Sterne-Hotel Liburnija auf der Insel Pag beispielsweise liegt in der Nähe des Partystrandes Zrce, der auch als das „Ibiza Kroatiens“ bezeichnet wird. Eine Woche kostet mit Halbpension ab 126 Euro pro Person bei eigener Anreise. Neu im Fly4Young Programm sind zudem Ägypten und Malta. Weiter ausgebaut wurde das Angebot in Griechenland sowie auf den Balearen und Zypern.

Anzahl der „Unser-Tipp“ Hotels um 30 Prozent gesteigert

Um 30 Prozent ausgebaut hat 1-2-FLY das Angebot an „Unser Tipp“ Häusern für komfortbewusste Urlauber. Insgesamt sind für den kommenden Reisesommer 113 Hotels mit diesem Label buchbar. Sie heben sich durch eine besonders hohe Gästezufriedenheit hervor und punkten zusätzlich mit Extras wie einer erstklassigen Lage, einem familiären Service oder besonders großen Zimmern. Neu in der Türkei ist zum Beispiel das Vier-Sterne Süzer Sun Dreams Hotel & Spa in der Bucht von Alacati, die als eines der schönsten und sichersten Surfreviere Europas gilt. Eine Woche kostet mit Flug und All Inclusive ab 477 Euro pro Person im Doppelzimmer. Kurse im Surfen und Kitesurfen sind ab 115 Euro pro Person zubuchbar .

Aktiv & entspannen: Hotels für Autoreisen mit Mehrwert

Aktiv sein auf der einen Seite – Erholung genießen auf der anderen. Viele Urlauber wünschen sich im Urlaub möglichst viel Abwechslung. Hotels, die diesen Anspruch erfüllen, sind im neuen 1-2-FLY Eigenanreisekatalog mit dem Signet „aktiv & entspannen“ gekennzeichnet. Diese Häuser bieten sowohl Aktiv-Programme für große und kleine Urlauber als auch Erholung im hoteleigenen Wellnessbereich oder Schwimmbad. Erlebniskarten für Aktivangebote vor Ort sind häufig inklusive. Eine Woche im Drei-Sterne-Hotel Tia Monte in Österreich kostet für zwei Erwachsene und zwei Kinder ab 546 Euro im Familienzimmer mit All Inclusive. Für 1-2-FLY Gäste sind beispielsweise eine Familienradtour mit Leihfahrrädern, eine Bergtour und eine Pferdetrecking-Tour im Preis enthalten.

„Knüller-Angebote“: Familien-Kurzurlaub ab 150 Euro

Ebenfalls neu im Autoreisenbereich sind die so genannten „Knüller-Angebote“. Hierbei handelt es sich um günstige Hotels und Pensionen mit besonders gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Vier Nächte im Drei-Sterne-Plus 1-2-FLY Fun Club Van der Valk Resort Linstow kosten für zwei Erwachsene und zwei Kinder ab 150 Euro im Appartement.