Hannover, 14. Mai 2010

Aktuelle Lage in Bangkok: TUI sagt Reisen nach Bangkok-Stadt bis 31. Mai ab

Gäste werden derzeit aktiv informiert / Alternative Urlaubsmöglichkeiten werden angeboten

Die seit März andauernden Demonstrationen der thailändischen Regierungsgegner haben sich verschärft. TUI reagiert auf den aktualisierten Sicherheitshinweis des Auswärtigen Amtes, in dem „von Reisen nach Bangkok derzeit dringend abgeraten wird“ und stoppt mit sofortiger Wirkung das Reiseprogramm ausschließlich nach Bangkok-Stadt bis einschließlich 31. Mai 2010. Alle anderen Thailandreisen finden uneingeschränkt statt. TUI Gäste werden derzeit über die neuesten Entwicklungen informiert. Ihnen werden alternative Urlaubsmöglichkeiten im Rahmen des Thailand-Programms oder aus dem weltweiten TUI Programm angeboten.

Der Flughafen Bangkok ist nicht beeinträchtigt. Alle Flüge nach und über Bangkok finden derzeit uneingeschränkt statt. So ist Urlaub in den Baderegionen rund um Phuket, Khao Lak und Koh Samui uneingeschränkt möglich. Hier verbringt traditionell das Gros der TUI Gäste ihren Urlaub. Die TUI Gäste, die sich derzeit in Bangkok Stadt befinden, können ihre Rückreise vorzeitig antreten oder ihren Urlaub in den Baderegionen des Landes fortsetzen. Die Situation wird weiter ständig beobachtet. TUI steht in ständigem Kontakt mit den zuständigen Behörden und ihrer Reiseleiterorganisation vor Ort.

Info: Für Fragen wenden sich Urlauber an ihr TUI Reisebüro.