Hannover, 12. Mai 2010

Mit der TUI „Ente“ an der „Hamburg-Berlin Klassik“ teilnehmen

Expedienten können sich jetzt um einen exklusiven TUI Startplatz bewerben

Von der Elbe bis an die Spree – so lautet die Route der diesjährigen Hamburg-Berlin Oldtimer-Rallye, die bereits zum dritten Mal von der Auto Bild Klassik veranstaltet wird. Als Co-Sponsor der Veranstaltung steht TUI hierbei ein gesonderter Startplatz zur Verfügung. Das ist die Chance für rennfahrbegeisterte Expedienten, denn TUI möchte diesen Startplatz exklusiv unter Reisebüros mit TUI Agentur vergeben.

180 Fahrzeuge machen sich dabei vom 29. bis zum 31. Juli auf den Weg über landschaftlich reizvolle Nebenstraßen von Hamburg über Wolfsburg bis nach Berlin. Die Gesamtstrecke beträgt rund 650 km, aufgeteilt auf fünf Etappen. Dafür ruft Deutschlands führender Reisveranstalter Expedienten zu einem Bewerbungsverfahren auf, in dem sie auf kreative Art und Weise – zum Beispiel anhand von Collagen, Geschichten oder witzigen Fotos – verdeutlich sollen, warum gerade sie diesen Startplatz verdient haben. Die originellste Idee gewinnt. Die Bewerbungsfrist   läuft noch bis zum 11. Juni 2010. Die Bewerbung ist zu richten an: TUI Deutschland GmbH, Handelsmarketing, Verkaufsförderung Vertrieb, Karl-Wiechert-Allee 23, 30625 Hannover oder per Mail an vkf@tui.de.

Den Gewinner erwarten dabei die Teilnahme am gesamten Rallyeprogramm sowie der exklusive Startplatz bei der diesjährigen „Hamburg-Berlin-Klassik“ mit einer Begleitperson seiner Wahl. Bei dem ausgewählten Oldtimer handelt es sich um eine „Citroën 2CV 6“, im Volksmund auch Ente genannt, welche von der TUI inklusive Benzingeld und Versicherung gestellt wird. Hinzu kommen vier Übernachtungen inklusive Frühstück in ausgewählten Hotels entlang der Strecke. Auf Wunsch ist zudem ein kostenloser Gepäckservice möglich.