Hannover, 25. März 2010

Bye Bye Meerjungfrau! Dänemark-Urlaub auch ohne Wahrzeichen

Gute Gründe, im Sommer 2010 mit TUI Wolters nach Dänemark zu reisen

Die „Lille Havfrue“ geht auf Reisen: Das Wahrzeichen der Stadt Kopenhagen wird abgebaut, um zur Weltausstellung nach Shanghai zu reisen. Auch ohne die Kleine Meerjungfrau bietet TUI Wolters, der Spezialist für Reisen in den Norden, gute Gründe für eine Dänemark-Reise im Sommer 2010:

Autoreise „Märchenhaftes Nachbarland“

Die zehntägige Autoreise führt TUI Wolters Urlauber an lange Sandstrände Jütlands, nach Aalborg, Roskilde und Kopenhagen sowie auf die Märcheninsel Fünen, die Heimat von Hans Christian Andersen. Die Reise kostet inklusive neun Übernachtungen mit Frühstück ab Tønder/bis Sønderborg ab 755 Euro pro Person im Doppelzimmer (im eigenen PKW). Kinder von drei bis 14 Jahren reisen zu einem Kinderfestpreis in Höhe von 333 Euro. Der Preis für Fährüberfahrten mit PKW ist eingeschlossen. Diese Reise ist in einer weiteren Variante verlängerbar um einen dreitägigen Aufenthalt in Bornholm und einer zusätzlichen Nacht auf Fünen In dieser Tourvariante kostet die Reise ab 1298 Euro pro Person im Doppelzimmer, Kinder zahlen ab 510 Euro.

Sonneninsel Bornholm

Steile Felsenküsten und Sandstrände: Das Ostseeparadies Bornholm hat mehr Sonnenstunden, weniger Regen und einen längeren Sommer als der Rest Dänemarks. Das Vier-Sterne-Hotel Balka Strand zum Beispiel ist besonders für Familien geeinget und liegt nur rund 150 Meter vom feinsandigen Naturstrand entfernt. Eine Übernachtung kostet inklusive Frühstück ab 61 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Und natürlich ist auch Kopenhagen immer einen Besuch wert. Auch ohne die Kleine Meerjungfrau … Eine Übernachtung zum Beispiel im Drei-Sterne-Hotel Comfort Hotel Esplanaden, kostet inklusive Frühstück ab 44 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Buchung im TUI Reisebüro oder unter www.tui-wolters.de