Hannover, 22. März 2010

Neu bei TUI: Mit dem Doktor auf Reisen

TUI bietet im Sommer 2010 erstmals ärztlich begleitete Rundreisen an

Sorgenfrei und unbeschwert ferne Länder bereisen – für Menschen mit Vorerkrankungen wie Diabetes oder Bluthochdruck oft nicht leicht. Gerade bei älteren Menschen hemmen zudem die Sorgen, sich oder den Partner im Ernstfall nicht optimal versorgt zu wissen, sich im Reiseland nicht auszukennen oder nicht verständigen zu können, die Reiselust. TUI Gästen werden diese Unsicherheiten künftig genommen: Zum Sommer 2010 bietet TUI, Deutschlands führender Reiseveranstalter, erstmals ärztlich begleitete Rundreisen ans Mittelmeer, auf der Donau und nach Kuba.

Ein deutschsprachiger Arzt ist während der gesamten Reise 24 Stunden nur für die Gäste da. Er verfügt über die notwendigen Kenntnisse der medizinischen Strukturen im Reiseland, um die TUI Urlauber jederzeit bestmöglich zu versorgen. So können sich TUI Gäste auf der 17-tägigen Flusskreuzfahrt „Donaukaiser“ mit der TUI Maxima oder bei den einwöchigen Rundreisen „Menschen und Städte Andalusiens“, „Westtürkei – Land und Leute“ und „Höhepunkte Kubas“ ganz ihren Urlaubseindrücken widmen. Alle Angebote finden sich im neuen TUI Gesundheitskatalog „Vital Vitaler Vitalissimo“.

Info : Die ärztlich begleitete, einwöchige Busrundreise „Menschen und Städte Andalusiens“ kostet inklusive Flug, sieben Übernachtungen in Drei- und Vier-Sterne-Hotels und Halbpension ab 1249 Euro pro Person im Doppelzimmer. Die Reise im klimatisierten Bus führt von Malaga zu den bedeutendsten Kulturstätten Andalusiens. Im TUI Paket inklusive ist die ärztliche Begleitung, eine deutschsprachige Reiseleitung, Eintritts- und Trinkgelder sowie der Kofferservice.

Information und Buchung in jedem Reisebüro mit dem TUI Zeichen.