Hannover, 19. März 2010

Persönliche und individuelle Beratung für reiselustige Schwule

TUI Leisure Travel führt erfolgreichen Magalog Gay & Travel fort

Eine Gay-Kreuzfahrt durchs Mittelmeer, eine Reise zum San Francisco Pride oder zum CSD nach Köln, Party total auf Mykonos oder Strandurlaub unter Palmen mit Gleichgesinnten? Am 26. März erscheint die dritte Ausgabe des Magalogs „Gay & Travel – weltweit unterwegs“ von TUI Leisure Travel (TLT) und Publigayte, dem Verbund der schwulen Metropolenmagazine in Deutschland. Auch dieses Mal erwarten reisehungrige Männer Insidertipps zu Urlaubszielen, Events und der schwulen Szene vor Ort.

Das bewährte Konzept der vergangenen Ausgaben wird auch in der neuesten Auflage von Gay & Travel fortgeführt: Erfahrene Touristiker aus First Reisebüros, Hapag-Lloyd Reisebüros und TUI Reisecentern geben Reiseempfehlungen und persönliche Tipps. So nimmt Beatrice Braun vom First Reisebüro Karlsruhe die Leser mit auf eine exklusive Tour auf hoher See, während Gordon Genée vom First Reisebüro in Braunschweig weiß, was Sylt schwulen Männern bietet. Und auch bei schwulen Events weltweit kennen sich die Experten aus. Wer interessiert ist, kann sich beraten lassen: Alle Reiseprofis sind mit Kontaktdaten und Foto aufgeführt.

Neben Gay-Kreuzfahrten liegen die Schwerpunkte in dieser Ausgabe auf Sommerinseln wie den Kykladen und „Geheimtipps“ wie Kos, sowie auf Städtereisen zum Beispiel nach Prag, Rom oder Oslo. Ein Jahreskalender gibt einen Überblick über die wichtigsten schwulen Events vor allem in den Metropolen Europas und Nordamerikas.

Erhältlich ist der Magalog Gay & Travel kostenlos in allen First Reisebüros, Hapag-Lloyd Reisebüros und TUI Reisecentern. Außerdem liegt er den sechs Metropolenmagazinen des Publigayte-Verlages bei, zum Beispiel dem Magazin hinnerk in Hamburg. Die Auflage beträgt insgesamt 200.000 Exemplare.