Hannover, 17. März 2010

Mehr Chancen für Reisebüros

Flug-Reise-Portal TUIfly.com mit neuen Vertriebskonditionen

Preisgleichheit zum Internet, attraktiveres Flugangebot, Systemincentive und optionales Vermittlungsentgelt sind die wichtigsten Schlagwörter des neuen Agenturvertrag der TUIfly Vermarktungs GmbH, der Reisebüros jetzt angeboten wird. Nach der Ausweitung der Website TUIfly.com als Flug-Reise-Portal kommen jetzt auch die Reisebüropartner, die bislang mit Hapag-Lloyd-Express kooperiert haben, in den Genuss des deutlich ausgeweiteten Portfolios, etwa der Fluggesellschaften Air Berlin, Germanwings, Germania, Hamburg International, Air Via und XL Airways.

Auf vielfachen Wunsch der Vertriebspartner stellt TUIfly.com die Preise all dieser Flüge für Reisebüros auf dieselbe Höhe wie im Internet. Vorteil für den Expedienten: Er kann mehrere Airlines in einer Abfrage erfassen, und bei Buchung über die Systeme Toma, Iris.Plus Individuell oder www.tuifly.com/agent kommt der Agentur pro Buchung ein Systemincentive in Höhe von fünf Euro zugute. Darüber hinaus können Reisebüros ein Vermittlungs- oder Beratungsentgelt in Höhe von 1 bis 150 Euro pro Segment einziehen, das die Buchungsbestätigung gesondert ausweist. Ebenfalls nicht mehr im Preis inbegriffen ist der Zug zum Flug, der ab dem 1. Mai 2010 für alle Fluggesellschaften für 25 Euro (2. Klasse) oder 45 Euro (1. Klasse) pro Person und Strecke zugebucht werden kann.

Olaf Petersenn, Geschäftsführer der TUIfly Vermarktungs GmbH, hebt die neuen Chancen für Reisebüros hervor: „Viele Partner haben von uns Preisgleichheit mit dem Internet gefordert. Jetzt können sie Buchungswünsche berücksichtigen, die vorher im Internet abgewickelt worden sind, womit sie bestehende Kunden binden und neue gewinnen können.“ Außerdem sei die Buchung über TUIfly.com wegen des stark erweiterten Angebots bequemer als die Suche auf der jeweiligen Website einzelner Airlines.