Hannover, 8. März 2010

TUI Kooperation mit Ticket Online um drei Jahre verlängert

Exklusivität im Reisebüro gesichert, Ticketverkauf weiter gesteigert

Erfolgreicher Verkauf von Veranstaltungs-Tickets im TUI Reisebüro: „Wir haben die Zusammenarbeit mit Ticket Online um weitere drei Jahre verlängert und darüber hinaus eine Exklusivität vereinbart“, freut sich Frank Stoll, Leiter Category Management TUI Städtereisen . „Damit sichern wir unseren Reisebüros den exklusiven Zugriff auf die Buchungsplattform von Ticket Online und die damit verbundenen Saalplanbuchungen.“ Norbert Stockmann, CEO Ticket Online, führt weiter aus: „Wir haben über die vergangenen drei Jahre Zuwächse beim Ticketverkauf in den Reisebüros im zweistelligen Prozentbereich verzeichnet. Durch diese Kooperation können wir unseren Veranstaltern auch künftig einen hochattraktiven Vertriebsweg für ihre Tickets zur Verfügung stellen.“ Die rund 9.000 teilnehmenden Reisebüros haben dank der Schnittstelle zur Buchungsplattform von Ticket Online direkten Zugang zu Veranstaltungs-Tickets beispielsweise für Musicals, Konzerte, Theater, Sportveranstaltungen und vieles mehr. Die Verkäufe über die TUI Reisebüros steigen kontinuierlich und liegen seit Beginn der Kooperation heute bereits bei 700.000 Tickets.

Seit März 2007 bietet TUI , Deutschlands führender Reiseveranstalter, ihren Reisebüros in Kooperation mit Ticket Online Zugang zu aktuell mehr als 30.000 regionalen und nationalen Events. So sind zum Beispiel Karten für „Ich war noch niemals in New York“ in Wien oder das Musical „Thriller“ in London buchbar. Urlauber können so bereits im Reisebüro das passende Eventprogramm zu ihrer Städtereise dazu buchen, die Tickets sind auch als Einzelleistung erhältlich. Das Produktangebot wird ganz bequem über das Reservierungssystem IRIS.plus Individuell gebucht, das zudem beste Kontingentverfügbarkeiten sichert . Der Umsatz zählt zum TUI Gesamtumsatz.

Info: Bei allen Musicals und Shows von Stage Entertainment wie beispielsweise „Tarzan“ in Hamburg ist bereits eine Ticket-Versicherung der ERV im Kartenpreis inklusive.