Hannover, 3. März 2010

66.000 zusätzliche Flugplätze ab Düsseldorf, Paderborn, Dortmund und Weeze im Sommer 2010

Marktführer TUI weitet Urlaubsangebot ab Nordrhein-Westfalen aus

Die TUI baut ihre wöchentlichen Flugverbindungen und die Anzahl der Flugplätze von vier Flughäfen in Nordrhein-Westfalen massiv aus. Von den Abflughäfen Düsseldorf, Paderborn, Dortmund und Weeze stehen im Sommer 2010 stehen knapp 66.000 mehr Flugplätze zur Verfügung. Auch die Anzahl der Hotels wurde ausgebaut. Zur Sommersaison wird die Produktpalette um rund 11.000 zusätzliche Betten in 13 neuen Hotels der Marken Sensimar, Riu, Magic Life und Blue Collection erweitert. Die ausschließlich bei TUI buchbaren Hotels befinden sich in Costa Rica, auf Kuba und den Malediven, in der Türkei, Marokko, Kroatien, Spanien und Griechenland.

Düsseldorf: Neu ist die Flugverbindung nach Araxos in Griechenland mit TUIfly am Dienstag. Ebenfalls neu im TUI Programm ist die Strecke nach Constanta in Rumänien am Dienstag mit Air Berlin. Insgesamt bietet die TUI im Sommer 2010 ab Düsseldorf 49 Zielflughäfen in 14 Urlaubsländern an und zwar in Ägypten, Bulgarien, Griechenland, Italien, Kapverden, Kroatien, Malta, Marokko, Portugal, Rumänien, Spanien, Tunesien, Türkei, Zypern. Die Anzahl der Flugplätze wird um 40.000 aufgestockt. Aufgrund der Kapazitätserweiterung bietet die TUI jetzt ab Düsseldorf das größte Flugangebot in ihrem Programm an.

Paderborn: Neu im TUI Programm ist die Strecke nach Malaga mittwochs, samstags und sonntags. Ausgebaut wird die Verbindung nach Antalya. Zu den bestehen Flugtagen Montag und Donnerstag können TUI Gäste künftig auch dienstags, samstags und sonntags an die türkische Riviera reisen. Die TUI bietet im Sommer 2010 ab Paderborn insgesamt 21 Zielflughäfen in sieben Urlaubsländern an und zwar in Ägypten, Bulgarien, Griechenland, Portugal, Spanien, Tunesien und der Türkei. Die Anzahl der Flugplätze wird um über 13.000 aufgestockt.

Dortmund: Ausgebaut wird die Verbindung nach Menorca. TUI Gäste fliegen künftig nicht nur donnerstags, sondern auch sonntags auf die Baleareninsel. Insgesamt bietet die TUI im Sommer 2010 acht Zielflughäfen in drei Urlaubsländern an und zwar in Kroatien, Spanien und Türkei. Die Anzahl der Flugplätze wird um 10.000 aufgestockt.

Weeze: Neu ist der Flug nach Burgas in Bulgarien. TUI Gäste reisen künftig donnerstags ans schwarze Meer. Ebenfalls neu sind die Flüge nach Fuerteventura am Montag und nach Rhodos am Donnerstag. Die TUI bietet im Sommer 2010 ab Weeze insgesamt neun Zielflughäfen in vier Urlaubsländern an und zwar in Bulgarien, Griechenland, Spanien und der Türkei. Die Anzahl der Flugplätze wird um über 2.500 aufgestockt.

Information und Buchung in allen Reisebüros mit dem TUI Zeichen und unter www.tui.com oder www.tuifly.com. Alle Flüge sind sowohl im Pauschalpaket als auch im Einzelplatz buchbar.