Hannover, 3. März 2010

37.000 zusätzliche Flugplätze ab Stuttgart und Friedrichshafen im Sommer 2010

Marktführer TUI weitet Urlaubsangebot ab Baden-Württemberg aus

Die TUI baut ihre wöchentlichen Flugverbindungen und die Anzahl der Flugplätze ab Baden-Württemberg massiv aus. Ab Stuttgart und Friedrichshafen stehen im Sommer 2010 rund 37.000 mehr Flugplätze zur Verfügung. Auch die Anzahl der Hotels wurde ausgebaut. Zur Sommersaison 2010 wird die Produktpalette um rund 11.000 zusätzliche Betten in 13 neuen Hotels der Marken Sensimar, Riu, Magic Life und Blue Collection erweitert. Die ausschließlich bei TUI buchbaren Hotels befinden sich in Costa Rica, Kuba, den Malediven, der Türkei, Marokko, Kroatien, Spanien und Griechenland.

Stuttgart: Ausgebaut hat die TUI das Flugangebot nach Menorca: Jeden Donnerstag und Freitag können Urlauber jetzt mit TUIfly auf die Baleareninsel fliegen. Aufgrund der Kapazitätserweiterung ist der Flughafen Stuttgart für die TUI jetzt der Flughafen mit dem drittgrößten Angebot in Deutschland nach den Flughäfen Düsseldorf und Frankfurt. Insgesamt bietet die TUI im Sommer 2010 45 Zielflughäfen in zwölf Urlaubsländern an und zwar in Ägypten, Bulgarien, Griechenland, Italien, Kroatien, Malta, Marokko, Portugal, Spanien, Tunesien, der Türkei und Zypern. Die Anzahl der Flugplätze wird um 25.000 aufgestockt.

Friedrichshafen: Neu ist die Flugverbindung donnerstags nach Bourgas in Bulgarien. Ausgebaut hat die TUI zudem das Flugangebot nach Antalya. Zum bestehenden Flugtag am Dienstag können TUI Gäste künftig auch freitags, samstags und sonntags an die türkische Riviera reisen. Insgesamt bietet die TUI im Sommer 2010 ab Friedrichshafen elf Zielflughäfen in sechs Urlaubsländern an und zwar in Bulgarien, Griechenland, Italien, Spanien, Tunesien und der Türkei. Die Anzahl der Flugplätze wird um 12.000 aufgestockt.

Information und Buchung in allen Reisebüros mit dem TUI Zeichen und unter www.tui.com oder www.tuifly.com. Alle Flüge sind sowohl im Pauschalpaket als auch im Einzelplatz buchbar.