Hannover / Fleesensee, 21. Juni 2010

Fernreisen weiter auf Wachstumskurs

Mit der neuen TUI Sommergarantie immer auf der Sonnenseite

TUI verzeichnet im Reisesommer weiterhin erhebliche Buchungszuwächse auf der Fernstrecke und gewinnt Marktanteile hinzu. Mit insgesamt sechs Katalogen, 44 Reiseländern, fast 1.400 Hotels, 330 Rundreisen mit garantierter Durchführung und einzigartigen Innovationen wie der neuen TUI Sommergarantie startet Deutschlands führender Reiseveranstalter in die Wintersaison. Das Angebot für Urlaub fernab der Heimat wurde noch mal um zehn Prozent erweitert und die Anzahl exklusiver Reisemöglichkeiten deutlich erhöht. Unter anderem sind 110 Rundreisen auf dem deutschen Veranstaltermarkt nur bei TUI buchbar.

Ab 1. November 2010 sichert TUI Fernreisen angenehme Temperaturen

Nach dem Vorbild unserer Schneegarantie gewährt TUI künftig bei allen Ländern (außer USA, Kanada, China und Japan) auf der Fernstrecke auch eine Sommergarantie: Wenn die unabhängige Wettervorhersage am gebuchten Urlaubsort sieben Tage vor Anreise eine durchschnittliche Tagestemperatur von unter 20 Grad für die erste Urlaubswoche prognostiziert, können TUI Gäste kostenlos umbuchen – auf ein anderes fernes Reiseland oder einen anderen Termin.

TUI mit neuen Angeboten für Reisen nach Mittelamerika

Der neue Winterkatalog TUI Fernreisen Karibik, Mittel- & Südamerika setzt einen deutlichen Schwerpunkt auf den Erlebnischarakter der verschiedenen Länder. Die Programme ermöglichen Abenteurern die Vielfalt Mittel- und Südamerikas auf unterschiedlichsten Wegen zu entdecken. Costa Rica, ein tropisches Paradies und dennoch touristisch relativ unberührt, bietet zum Beispiel ideale Möglichkeiten für eine Kombination aus Rundreisen und Badeurlaub. Bei TUI können deutsche Urlauber mittlerweile aus 14 Hotels, unter anderem dem modernen Viereinhalb-Sterne-Riu Guanacaste auf der Halbinsel Nicoya, und acht Rundreisen wählen. Ganz neu ist die Flugverbindung mit der Fluggesellschaft Elite Aviation. Ab dem 6. November geht es zu attraktiven Preisen ganz bequem von Düsseldorf direkt nach Liberia. So entfallen zukünftig Zwischenlandungen und -übernachtungen und lange Transfers.
Kombi-Tipp: Sieben Nächte Rundreise „Höhepunkte Costa Ricas“ mit Teilpension und sieben Nächte All Inclusive-Anschlussbadeaufenthalt im Riu Guanacaste mit Flug ab/bis Deutschland nach Liberia kosten pro Person im Doppelzimmer ab 1.923 Euro
inklusive Frühbucherermäßigung bei Buchung bis 31. Oktober 2010.

Das neue TUI Fernreisenland Panama wartet mit drei Rundreisen und acht Hotels auf Entdeckerfreunde. Neu im Programm ist zum Beispiel das Vier-Sterne-Hotel Riu Panama Plaza.
Eine Nacht mit Frühstück kostet ab 54 Euro pro Person im Deluxe-Zimmer.

Weitere neue Hotels der beliebten TUI Hotelkette mit All Inclusive-Verpflegung gibt es in Brasilien/Recife mit dem Vier-Sterne-Riu Enotels Porto de Galinhas und auf Kuba mit dem neuen Viereinhalb-Sterne-Riu Varadero.

Auf zur Expedition ins Tierreich Afrikas mit individuellen Privat-Safaris

Insgesamt 16 neue Rundreisen und Safaris sowie 27 neue Hotels sind im 180 Seiten starken Afrika Winterkatalog zu finden. Einzigartig im deutschen Veranstaltermarkt ist die neue Privat-Safari, eine maßgeschneiderte Pauschalreise, bei der Reisende Kenias faszinierende Tierwelt individuell und im eigenen Tempo entdecken. Ob Taita Hills, Wildlife Sanctuary, Tsavo Nationalpark oder Amboseli Nationalpark: der Urlauber allein entscheidet wann und wo er seine Safaritage verbringt.
Drei Nächte Privat-Safari pro Person mit Fahrzeug, deutschsprechendem Fahrerguide und Unterkunft im Doppelzimmer mit Vollpension kosten ab 547 Euro.

„Familienabenteuer in Namibia“ heißt die exklusive und für Familien konzipierte neue Mietwagenrundreise, die sich durch kinderfreundliche Unterkünfte, kurze Fahrtstrecken und viel Zeit für spannende Tiererlebnisse auszeichnet.
13 Nächte Rundreise mit Teilpension kosten pro Person im Doppelzimmer ab/bis Windhoek ab 899 Euro (ohne Fahrzeug). Bis zu zwei Kinder im Alter von zwei bis vier Jahren
erhalten jeweils 75 Prozent, im Alter von fünf bis elf Jahren 60 Prozent Ermäßigung.

Und wer im Reisewinter den Austragungsort der Fußballweltmeisterschaft kennenlernen möchte, findet im exklusiven Fünf-Sterne-15 on Orange Designhotel ein neues, sehr modernes Haus bei TUI, das direkt im Herzen von Kapstadt am Fuße des Tafelberges liegt und idealer Ausgangspunkt für die Erkundung der Stadt ist.
Eine Nacht mit Frühstück kostet ab 106 Euro pro Person im Deluxe-Zimmer.

Asienangebote zum Winter 2010/11 um 20 Prozent ausgebaut

Ab sofort finden TUI Urlauber im 368 Seiten starken Asien Katalog erstmalig Taiwan. TUI hat die Insel, deren Form an ein Tabakblatt erinnert, mit drei Hotels und Ausflugsprogrammen in das Asien-Angebot aufgenommen. Wer die quirlige Hauptstadt Taiwans entdecken möchte, sollte das Hotel HD Palace buchen. Das Vier-Sterne-Haus liegt im Da-An Distrikt mitten im Herzen Taipehs.
Eine Nacht mit Frühstück kostet ab 47 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Auch das Angebot in Thailand, dem wichtigsten Reiseland der TUI in Asien, wurde um vier Rundreisen, die Regionen Tubkaek und Koh Kradan sowie 30 Hotels erweitert. Bei der neuen Rundreise „Thailand komfortabel“ entdecken Urlauber an sieben Tagen unter anderem Bangkok, die Ruinen der versunkenen Königsstadt Ayuthaya und der goldenen Chedi im Kloster von Chiang Mai.
Sechs Nächte mit Teilpension kosten pro Person im Doppelzimmer ab/bis Bangkok ab 729 Euro
. Neu im Asien-Angebot ist auch die indonesische Insel Gili Trawangan und die vietnamesische Region Ho Tram mit drei Hotels.

Neue Hotels, Rundreisen und Sonderprogramme im Orient

In Dubai hat TUI Fernreisen das luxuriöse Iberotel Emirates Grand Haus mit 50 Stockwerken neu im Programm. Das Fünf-Sterne-Stadthotel liegt zentral direkt an der berühmten Sheikh Zayed Road.
Eine Nacht mit Frühstück kostet ab 77 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Insgesamt sieben neue Rundreisen und Sonderprogramme gibt es im TUI Orient Angebot. Beim „Boxenstopp Ferrari World“ lernen Motorsportfreunde neben der weltbekannten Formel 1 Rennstrecke Yas Marina Circuit auch die Ferrari World Abu Dhabi kennen. Hier unternehmen sie eine „Reise“ durch einen 599 Ferrari Motor, begleiten ein Ferrari Team und erleben ein Autorennen hautnah in einem Simulator. Eine rasante Wüstensafari mit Allrad-Fahrzeugen, der Besuch verschiedener Sehenswürdigkeiten Abu Dhabis und eine Greifvogel-Vorführung im weltgrößten Falcon Hospital runden das Fünftagesprogramm ab.
Die Rundreise kostet mit Teilpension pro Person im Doppelzimmer ab/bis Abu Dhabi ab 699 Euro.

Der „Blick hinter die Kulissen“ jetzt bei TUI Premium Exotisch

Die bereits prämierten „TUI Entdecker Touren“ werden ab dem kommenden Reisewinter im TUI Premium Katalog Exotisch fortgeführt und somit um die TUI Premium Vorteile aufgewertet, wie zum Beispiel freien Zutritt zu den Flughafenlounges ausgewählter Abflughäfen, hochwertige Reiseunterlagen oder mehr Freigepäck. Hinter den fünf verschiedenen Angeboten steckt ein Konzept, das auf exklusive Kleingruppen setzt, die im Rahmen ihrer Reise einen Blick hinter die Kulissen des Landes erhalten. Die TUI Entdecker Tour Singapur & Bali ist zum Beispiel eine Kombination von Metropole und Naturlandschaft. Auf dem Programm stehen unter anderem ein Picknick im Botanischen Garten in Singapur, ein balinesischer Kochkurs im „Bumbu Bali“ in Sanur, für den die Zutaten vorher gemeinsam auf dem Markt eingekauft werden, oder der Besuch einer Grundschule in Buahan und einer Farm, wo die Teilnehmer etwas über den Reisanbau erfahren und selber bei der Arbeit helfen können.

Neuer Turbo XXL bietet Frühbuchern weitere Sparvorteile

Wer Urlaubskomfort und Erholung weitab des Alltags in karibischen Strandhotels sucht und dabei auch noch günstig verreisen möchte, sollte sich für eines der 19 ausgewählten Hotels in der Dominikanischen Republik, in Mexiko oder auf Kuba entscheiden und zusätzlich bis zu 100 Euro pro Person und Aufenthalt sparen. Der neue Turbo XXL gilt bei Buchung bis zum 30. September 2010 und lässt sich sogar mit dem XXL Bonus und allen weiteren Ermäßigungen kombinieren.
Eine Woche im Vier-Sterne-Hotel Gran Bahia Principe Akumal in Mexiko mit Flug und All Inclusive kostet ab 1.084 Euro pro Person im Doppelzimmer inklusive Frühbucherermäßigung (150 Euro XXL Bonus plus 100 Euro Turbo XXL) bei Buchung bis 30. September.

Übrigens: Der beliebte XXL Bonus gilt mittlerweile für 52 Ferienhotels in 18 Ländern der Fernstrecke und den XXS Kinderfestpreis gibt es bereits in über 76 familiengeeigneten Hotels in 14 fernen Reiseländern.

Hinweis: Der TUI Australien Katalog ist ein Ganzjahreskatalog und bereits gültig seit April 2010 bis März 2011.

Informationen und Buchung in allen TUI Reisebüros und unter www.tui.com