Hannover, 14. Juni 2010

Tobias Neumann Leiter Handelsmarketing bei TUI Deutschland

Der Jurist und Diplom-Betriebswirt stellt sich neuer Herausforderung

Tobias Neumann (36) ist neuer Leiter Handelsmarketing bei TUI Deutschland und berichtet in seiner Funktion an Sibo Kuhlmann, Direktor Quellmarktvertrieb TUI Deutschland. Neumann verantwortet damit alle Marketingaktivitäten für Reisebüros, den mit Abstand wichtigsten Vertriebskanal der TUI.

„Wir freuen uns sehr, mit Herrn Neumann eine exzellente Besetzung für diese Position gefunden zu haben“, sagt Sibo Kuhlmann, Direktor Quellmarktvertrieb TUI Deutschland. „Er ist ein Branchen-Kenner und außerdem bereits langjährig im Konzern tätig. Mit ihm wird das Handelsmarketing weiterhin mit viel Schwung und Expertise den stationären Vertrieb unterstützen“, so Kuhlmann.

Tobias Neumann, gebürtig in Gehrden, ist studierter Jurist mit Zulassung als Rechtsanwalt und hat zudem seinen Abschluss als Diplom-Betriebswirt per Fernstudium erlangt. Bereits vor und während seiner akademischen Ausbildung sammelte er Erfahrungen in der Tourismusbranche bei Rainbow Tours sowie im Bereich Messemanagement bei der Böttcher Dienstleistungsgesellschaft. Im Jahr 2003 kam Neumann als Syndikusanwalt zur TUI AG ehe er im September 2007 die Assistenz der Geschäftsführung bei TUI Deutschland übernahm.