Hannover, 1. Juni 2010

ROBINSON stärkt Vertrieb

Michael Wolf neuer Verkaufsleiter Region Mitte / Fünf Verkaufsleiter im Außendienst tätig

Nach der Neuausrichtung im Vertrieb zu Beginn des Jahres 2010 verstärkt ROBINSON, der deutsche Qualitäts- und Marktführer im Premiumsegment für Cluburlaub, weiter seine Mannschaft: Mit Michael Wolf als neuem Verkaufsleiter für die Region Mitte ist das Vertriebsteam bei ROBINSON jetzt komplett. In seiner neuen Position, die Wolf zum 01. Juni übernimmt, ist er für die Betreuung der Reisebüros in Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland verantwortlich. Der 41-Jährige berichtet an Heinz Grobel (45), der seit Januar den Vertrieb bei der Robinson Club GmbH in Hannover leitet. Grobel und sein Team kümmern sich um Koordination, Steuerung und Weiterentwicklung des Gesamtvertriebs.

Wolf verfügt über eine Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann und eine langjährige Berufserfahrung im Reisebüro. Seit Mitte 1997 war er in leitenden Positionen mit verschiedenen Aufgaben und Projekten betraut. Neben der Leitung mehrerer Reisebüros hat Wolf den Aufbau und die Leitung der Gruppenabteilung übernommen und darüber hinaus den Aufbau weiterer Reisebüros mit verantwortet.

Die Reisebüros werden künftig im Außendienst von fünf Verkaufsleitern betreut. Neben Wolf ist Michael Balder (50) für den Bereich Nord-Ost verantwortlich. Für den Westen Deutschlands ist Ralph Fengler (45) zuständig. Beide sind bereits seit mehreren Jahren für ROBINSON erfolgreich in den Reisebüros unterwegs. Im Zuge der Neuausrichtung des Vertriebs bei ROBINSON sind zwei weitere Verkaufsleiterpositionen neu besetzt worden: Melanie Huesgen (30) hat dabei seit November 2009 die Verantwortung für die Region Bayern und Annika Possekel (29) seit dem 1. März für die Region Baden-Württemberg übernommen.