Hannover, 13. Juli 2010

Kanu, Rad und Wanderschuhe: Aktiv-Reisen in Nordeuropa

Jetzt buchen und mit TUI Wolters aktiv durch den Sommer

Nichts für Bewegungsmuffel: TUI Wolters Reisen bietet noch bis Ende September Aktiv-Reisen in ausgewählten Zielen in Nordeuropa an. Ob eine Activity Week inklusive Kanuausflug in Irland, ausgedehnte Wanderungen auf Island oder eine Trekkingtour auf den Lofoten – für jeden Geschmack bietet TUI Wolters das passende Aktiv-Programm.

Abenteurer aufgepasst – Activity Week in Irland: Bei dieser Erlebnisreise entdecken Urlauber die Grüne Insel zu Fuß, auf zwei Rädern und auf dem Wasser. Von Standortunterkünften in Tourmakeady aus lernen TUI Wolters Gäste bei Rad- und Wandertouren sowie einem Kanuausflug das ursprüngliche Irland kennen. Ebenso steht ein Besuch der Achill Island auf dem Programm. Optional unternehmen die Urlauber weitere Aktivitäten wie Reiten, Angeln, Torfstechen oder einen Bergfarmbesuch. Auch die kulturelle Seite der Insel kommt bei dieser Reise nicht zu kurz, zum Beispiel beim Besuch der Kulturstadt Galway, bei Folk Sessions im örtlichen Pub oder einem Set-Dance-Kurs.

Eine Woche inklusive Halbpension, zwei Lunchpaketen, geführter Wanderung, Fahrrad- und Kanutour und einem Busausflug kostet ab 629 Euro pro Person im Doppelzimmer. Ein Fahrrad wird für den gesamten Aufenthalt gestellt, außerdem gibt es pro Zimmer einen Irland-Reiseführer.

Für Individualisten – Islands schönste Wanderwege: Diese 15-tägige Autoreise führt TUI Wolters Gäste zu den vielfältigen Wandergebieten Islands. Karten für die Streifzüge über die Vulkaninsel sind inklusive, jedoch lässt die Kombination aus Mietwagen und Wanderungen viel Spielraum für spontane Abstecher. Auf gar keinen Fall verpassen sollten Urlauber die Wanderungen im Nationalpark Thingvellir und Skaftafell sowie einen Stopp am Gletscher Vatnajökull. Ein Muss ist auch die Fahrt auf den Berg Súlur bei Akureyri mit Panoramablick auf Fjord und Stadt.

14 Nächte in Bauernhofunterkünften sowie zwei Zwischenübernachtungen in Reykjavik kosten inklusive Frühstück und ausführlichen Wanderkarten ab 1.062 Euro pro Person. Ein Mietwagen ist ab 59 Euro pro Tag individuell zubuchbar.

Naturerlebnis der besonderen Art – Trekkingtour Lofoten/Vesterålen: Bei dieser 15-tägigen Aktivreise entdecken Naturliebhaber auf ausgedehnten Wanderungen die nordatlantischen Inseln Lofoten und Vesterålen vor der Westküste Norwegens. Trittfestigkeit und Schwindelfreiheit sind bei teilweise unwegsamem Gelände empfehlenswert. Gerade diese unberührten Routen machen die Wanderreise zu einem ungewöhnlichen Erlebnisurlaub. Ein Highlight ist außerdem eine Walsafari, bei

der Urlauber Pottwalen, Robbenkolonien und Seevögeln ganz nah kommen und mit etwas Glück sogar Delfine entdecken. Bei der Überfahrt von Vesterålen zu den Lofoten mit den Hurtigruten können sie auf dem Trollfjord die Landschaft Norwegens genießen.

14 Übernachtungen in Zwei- oder Mehrbettzimmern in Hütten kosten inklusive Flug ab/bis Berlin sowie Walsafari und Hurtigruten-Tagesfahrt ab 1.860 Euro pro Person.