Hannover, 12. Juli 2010

Wasser marsch an der Weißen Wiek

Strandabschnitt am Ferienresort ist Testsieger im ADAC-Badewassertest

Umweltgedanken spielen auch beim Urlaub immer häufiger eine Rolle. Gerade wenn Eltern mit ihren Kindern verreisen, wollen sie sichergehen, dass ein Schluck Meerwasser oder das Spielen im Sand keine Gefahr für die Kinder darstellt. Der Strand des Ferienresorts Weiße Wiek mit dem Viereinhalb-Sterne-Iberotel und dem Dorfhotel bietet ungetrübten Badespaß: im ADAC-Badewassertest landete der Strandabschnitt von 45 getesteten Messstellen in der Ostsee auf dem ersten Platz. Von Juli bis September 2009 wurde die Wasserqualität in Spiel- und Badebereichen von 22 Stränden an Deutschlands Küsten auf Keime und Bakterien überprüft.

Und der ADAC-Testsieg ist nicht die erste Auszeichnung für die 2008 eröffnete Weiße Wiek – bereits der Deutsche Wetterdienst und die Deutsche Gesellschaft für Umwelterziehung bescheinigten dem Ferienresort hervorragende Luft- und Badewasserqualität. So wurde das Seeheilbad Boltenhagen bereits zum 14. Mal mit der blauen Flagge, dem internationalen Umweltsymbol für vorbildliche Sportboothäfen und Badestellen, prämiert. Mehr als ein Jahr lang hatte der Deutsche Wetterdienst Messungen durchgeführt und Proben analysiert. Das Ergebnis: In Boltenhagen sind die Bedingungen für die Klimatherapie und Erholung optimal.

Info: Eine Woche im Dorfhotel Boltenhagen kostet pro Erwachsenem im Appartement ab 441 Euro. Zwei Kinder bis 14 Jahre reisen kostenfrei mit. Frühstück oder Halbpension sind zubuchbar, für Kinder bis sechs Jahre kostenlos. Kinder bis 14 Jahre erhalten bei Buchung von Halbpension ein All Inclusive Angebot ohne Aufpreis. Bei TUI inklusive sind die Betreuung für Kinder und Jugendliche im Alter von acht Monaten bis 14 Jahren in Resis Kinderwelt.