Hannover, 6. Juli 2010

Fest im Sattel seit ROBINSON

Rennradwochen mit Olympiasieger Mario Kummer und Weltmeisterin Hanka Kupfernagel

Bei ROBINSON können sportliche Gäste in diesem Sommer besonders kräftig in die Pedale treten. Gleich zwei Rennradwochen bietet der führende deutsche Clubanbieter in seinem Eventprogramm an: Die Rennradwoche „Passfieber“ vom 21. bis 28. August 2010 führt erfahrene und konditionsstarke Radfahrer rund um die beiden ROBINSON Clubs Schweizerhof und Arosa/Schweiz über die höchsten Berggiganten. In Begleitung der beiden Olympiasieger und zwei der erfolgreichsten deutschen Radsportler, Mario Kummer und Olaf Ludwig, erkunden die Teilnehmer die anspruchvollsten sieben Pässe der Schweiz, zu denen unter anderem der Reschenpass, Berninapass und Umbrailpass zählen. Auf den schönsten Strecken der Alpen erhalten die aktiven Radfahrer nicht nur tägliches Rennradtraining, sondern auch Materialkunde, einen kompetenten Mechaniker-Service und ein traumhaftes Bergpanorama.

Wer nach diesem Top-Event dem Rennfieber verfallen ist, darf sich auf eine zweite Rennradwoche vom 16. bis 23. Oktober im ROBINSON Club Cala Serena/Mallorca freuen. Bei der „Mallorca-Tour“ warten auf fortgeschrittene Radfahrer anspruchsvolle Touren entlang der faszinierenden Küste und ins Landesinnere. Neben dem täglichen Renntraining absolvieren sie außerdem ein 5,5 Kilometer langes Bergzeitfahren. Das ROBINSON Experten-Team aus Weltmeisterin Hanka Kupfernagel, Olympiasieger Mario Kummer sowie den beiden Rennradprofis Marcus Burghardt und André Greipel unterstützt die Hobbyradler dabei mit wertvollen Tipps und jeder Menge Erfahrung.

Preisbeispiel: Eine Woche im ROBINSON Club Cala Serena/Mallorca mit Vollverpflegung made by ROBINSON, Sport- und Unterhaltungsprogramm sowie Kinderbetreuung im ROBY Club kostet im oben genannten Zeitraum pro Person im Doppelzimmer mit Flug ab 1.305 Euro. Der Eventaufpreis für die „Rennradwochen“ auf Mallorca und in der Schweiz beträgt jeweils 210 Euro pro Person. Rennräder sind mitzubringen, Service- und Verpflegungsfahrzeuge werden gestellt.