Hannover, 21. Januar 2010

Menorca mit 30 Prozent Buchungsplus

40 Prozent mehr Flüge von deutschen Flughäfen

Erste Buchungstrends für die Sommersaison 2010 zeigen, dass Menorca schon jetzt auf dem Weg ist, ein Trendreiseziel in diesem Jahr zu werden. TUI, Deutschlands führender Reiseveranstalter, verzeichnet derzeit ein Buchungsplus von 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Zehn Prozent günstigere Reisepreise und ein um 40 Prozent ausgebautes Flugangebot mit neuen Direktflügen von TUIfly machen die Baleareninsel als Reiseziel zusätzlich attraktiv. „Menorca ist in der öffentlichen Wahrnehmung hauptsächlich als Familienziel bekannt, bietet aber durchaus auch für andere Gästegruppen tolle Urlaubsmöglichkeiten. Zwei Drittel unserer Hotels sind kleine beschauliche Häuser, die in erster Linie Paare ansprechen“, so Stefan Baumert, TUI Director Produkt & Pricing Mittelstrecke . „Bisher stand die Baleareninsel meist im Schatten ihrer großen Schwester Mallorca. Das wird sich jetzt ändern, vor allem, weil deutlich mehr Direktflüge aus Deutschland heraus angeboten werden. Damit werden wir die Anzahl deutscher Urlauber auf Menorca deutlich steigern und die kleine Baleareninsel damit aus dem Dornröschenschlaf wecken.“

In der Sommersaison 2010 können TUI Urlauber jeweils sonntags von Köln/Bonn, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Hamburg, München, Berlin und Stuttgart direkt nach Menorca starten sowie künftig zusätzlich donnerstags von Düsseldorf, Frankfurt und Stuttgart.

Informationen und Buchungen in allen Reisebüros mit dem TUI Zeichen oder unter www.tui.com