Hannover / Bremen, 7. Januar 2010

Flusskreuzfahrten 2010 weiter voll im Trend

Neuer TUI Katalog mit komplettem Flusskreuzfahrtangebot von TransOcean

"Volle Kraft voraus!" heißt es im neuen TUI Weltentdecker-Zusatzkatalog „Flüsse Special“, der ab sofort im Reisebüro erhältlich ist. Auf über 80 Seiten wird erstmals exklusiv das komplette Flussreiseprogramm des Bremer Kreuzfahrtspezialisten TransOcean angeboten. Mit neuen Reiserouten und acht Schiffen - vom 3-Sterne- bis zum Premium-Segment – können Weltentdecker in der bevorstehenden Sommersaison mit TUI und TransOcean die schönsten Wasserwege Europas und Russlands erkunden. 50 Routen auf elf Flüssen stehen auf dem Programm. Zusammen mit dem bereits im September letzten Jahres erschienenen Hauptkatalog „TUI Weltentdecker Flüsse erleben“ bietet TUI jetzt insgesamt über 100 Flusskreuzfahrten auf 19 Flüssen.

Die traditionsreiche Marke TransOcean blickt durch die Bündelung der eigenen Kompetenz in Angebot und Service mit der Stärke des Touristikkonzerns TUI ausgesprochen optimistisch in die Zukunft.

„Wir verzeichnen seit Jahren einen ungebrochenen Trend zu Flussreisen“, freut sich TUI Kreuzfahrtexperte Andreas Casdorff. „Mit unserem neuen Kooperationspartner TransOcean bauen wir nicht nur unsere Produktpalette erheblich aus, sondern wir erfüllen gleichzeitig die hohen Qualitätsansprüche unserer Gäste. So sind wir auch für die Zukunft bestens aufgestellt, um weiterhin bei Flussreisen auf Wachstumskurs zu bleiben.“

Auch TransOcean Geschäftsführer Norbert Becker sieht in der Zusammenarbeit mit TUI enormes Potenzial für den Reisetrend Flusskreuzfahrten. „Wir haben mit Trans-Ocean noch viel vor“, betont er. „Unsere Partnerschaft mit TUI ist ein elementarer Baustein für die Erreichung unserer anspruchsvollen Ziele."

Info: TUI Gäste können zum Beispiel an Bord der MARIBELLE auf der Rhône und Saône die lilafarbenen Lavendelfelder in der Provence, die grünen Weinhänge des Burgunds und die wilden Pferde in der Camargue erleben. Die achttägige Reise mit dem eleganten Viereinhalb-Sterne-Schiff von Lyon über Chalon-sur-Saône und Avignon bis nach Arles und zurück kostet ab 699 Euro pro Person in der Doppelkabine inklusive Vollpension, deutschsprachiger Reiseleitung und Frühbucherermäßigung bei Buchung bis zum 28.02.2010.

Die idyllische Landschaft des längsten Nordseezuflusses können TUI-Gäste ab August 2010 auf dem neu gebauten TwinCruiser MARILENA erleben. Die Fünf-Tages-Reise mit dem Viereinhalb-Sterne-Schiff „Der Zauber des Rheins“ von Düsseldorf über Rüdesheim nach Mainz und zurück kostet ab 354 Euro pro Person in der Doppelkabine inklusive Vollpension, deutschsprachiger Reiseleitung und Frühbucherermäßigung bei Buchung bis zum 28.02.2010.