Hannover, 15. Dezember 2010

TUI will Flussurlaub mit Themenreisen weiter verjüngen

TUI FlussGenuss mit neuen Themenreisen und neuem Internetauftritt

Flussreisen sind langweilig und nur was für alte Leute? Weit gefehlt: TUI Marktforschungen haben ergeben, dass Flussreisen im Trend liegen und sich immer mehr junge Paare für den Luxus der Langsamkeit begeistern. Noch interessanter wird das umfangreiche Angebot auf Europas beliebtesten Flüssen durch die neu aufgelegten Themenreisen von Deutschlands führendem Reiseveranstalter, die Jung und Alt gleichermaßen ansprechen.

Entspannung und Inspiration zugleich bieten die Yoga-Wochen auf der Donau. Eine erfahrene Yogalehrerin begleitet die achttägigen Reisen auf der Donau mit theoretischen und praktischen Übungen. Zur Vertiefung der Yoga-Kenntnisse stehen Besuche der Ashtanga-Yogaschule in Budapest, des Sivananda Yoga Vedanta Zentrums in Wien und des Yogainstitutes in Linz auf dem Programm.

Während der Fitness-Wochen auf der Donau können die Sehenswürdigkeiten entlang des Flusses sportlich erkundet werden. Die Margareteninsel in Budapest wird beispielsweise mit Nordic-Walking erwandert, während die Stadtrundfahrt in Linz mit dem Fahrrad erfolgt. Für zusätzliche Erholung sorgt dann die progressive Muskelentspannung auf dem Sonnendeck der Schiffe.

Ganz neu präsentiert sich TUI FlussGenuss jetzt auch in Internet unter www.tui-flussgenuss.de. Hier gibt es alles Wissenswerte über die sechs TUI Schiffe und die in der Sommersaison 2011 angebotenen 166 Flussreisen inklusive der neuen Themenreisen. Alle Reiseziele und Anlegestellen entlang der Donau, dem Rhein, Main und Mosel werden ausführlicher erläutert und durch Städteportraits und Beschreibungen der Landausflüge ergänzt. Mit den neuen Internetseiten möchte TUI Lust auf Flussreisen machen und das Image dieser Reiseform weiter „entstauben“. Visuell können sich hier auch Skeptiker von den TUI Schiffe im Viereinhalb- bis Sechs-Sterne-Segment überzeugen, die sich auszeichnen durch: helle Kabinen, überwiegend mit französischen Balkonen, weitläufige Sonnendecks, Licht durchflutete geräumige Restaurants mit am Tisch servierten Menüs, gemütliche Lounges zum Zurückziehen, sowie Wellnessbereiche und Sauna mit Flussblick zum Entspannen.

Die achttägige Reise „Eleganz der Donau“ von Passau bis Budapest (und zurück) kostet mit dem Themenpaket Fitness ab 784 Euro pro Person inklusive Vollpension und 200 Euro Frühbucherermäßigung bei Buchung bis zum 31.12.2010. Angeboten wird die Themenreise vom 27.06. bis 04.07.2011 auf der TUI Melodia und vom 19.09. bis 26.09.2011 auf der TUI Maxima.

Die achttägige Reise „Eleganz der Donau“ von Passau bis Budapest (und zurück) kostet mit dem Themenpaketes Yoga ab 984 Euro pro Person inklusive Vollpension und 200 Euro Frühbucherermäßigung bei Buchung bis zum 31.12.2010. Angeboten wird die Themenreise vom 06.06. bis 13.06.2011 auf der TUI Maxima und vom 24.08. bis 31.08.2011 auf der TUI Melodia.