Hannover, 4. August 2010

Selbst erfahren, was sehenswert ist

Neue TUI Broschüre macht Lust auf Entdeckungsurlaub in Deutschland

Urlaub im eigenen Land ist weiterhin im Trend, Autoreisen auch und Individualreisen sowieso – was liegt da näher, als diese drei Trends zu kombinieren? In der neuen TUI Broschüre „Autoreisen – erfahren, was sehenswert ist“ finden heimatverbundene Urlauber acht Auto- und Oldtimerrundreisen aus ganz Deutschland. Ob schattige Alleen in Mecklenburg-Vorpommern, eine Oldtimer-Gourmet-Rundreise in der Hersbrucker Schweiz oder Natur pur auf der Alpen-Tour durchs Tannheimer Tal: Auf allen Autorundreisen erfahren die Teilnehmer vorgeschlagene Routen in eigenem Tempo und können gleichzeitig die Bequemlichkeit bereits fertig geschnürter Hotelpakete genießen. Sowohl Kurztrips mit einer Übernachtung, als auch längere Reisen mit bis zu sechs Übernachtungen sind in der Broschüre enthalten. Gespickt mit vielen Sehenswürdigkeiten und Insidertipps macht die neue TUI Broschüre Lust auf Urlaub in Deutschland und hier ganz besonders auf Entdeckungstouren mit dem Auto.

Info: Auf der Oldtimer-Gourmet-Rundreise nehmen die Urlauber ihr Fahrzeug am „Ofenwerk“ in Nürnberg entgegen. Von dort aus geht es über Pottenstein mit einer der größten Tropfsteinhöhlen Deutschlands durch Hummeltal zu Hermann’s Posthotel in Wirsberg. In Alexander Hermanns kreativem Sternerestaurant genießen die Gäste ein Fünf-Gänge-Menü. Auf dem Weg zurück nach Nürnberg streifen die Autoreisenden am nächsten Tag das Fichtelgebirge mit den bekannten Wintersportorten Bischofsgrün und Warmensteinach.

Die zweitägige Autorundreise mit Übernachtung im Vier-Sterne-Haus Hermann’s Posthotel mit Fünf-Gang-Halbpension kostet ab 449 Euro pro Person im Doppelzimmer. Als Fahrzeuge stehen z.B. ein Mercedes 280, ein MGB Roadster oder ein VW Käfer Cabrio zur Verfügung. Wer es rasanter mag, bucht einen Porsche 911 für 100 Euro mehr pro Tag. Im TUI Paket inklusive sind ein Roadbook mit Karten und Infomaterial, Fahrzeugmiete- und einweisung, Garageneinstellung sowie die Nutzung von Badelandschaft und Sauna im Hotel.