Hannover, 13. April 2010

Gesundheitsurlaub in Österreich: Bei der „Sensibilisierungswoche“ im ROBINSON Club Ampflwang eine persönliche Auszeit erleben

Neue Energie und Lebenskraft tanken, Körper, Geist und Seele in Einklang bringen: Bei der „Sensibilisierungswoche“ vom 09. bis 15. Mai 2010 im ROBINSON Club Ampflwang/Oberösterreich können interessierte Gäste ihre persönliche Auszeit erleben. Dabei geht es um weitaus mehr, als um eine spannende Reise zu sich selbst. Die Teilnehmer entdecken ihre ganz persönlichen Bedürfnisse, bauen ein neues Verständnis für Gesundheit auf und erlangen gezielte Impulse für Lebensstilveränderungen. Unterstützt wird die Eventwoche vom Expertenteam der TerraSana LIFE AG, ein Unternehmen, das konkrete und nachhaltige Maßnahmen zur Gesundheitsförderung entwickelt und anbietet.

Zu Beginn der Sensibilisierungswoche lernen die Teilnehmer ihren Körper anhand einer Eigendiagnostik besser kennen. Die anschließend durchgeführte individuelle Leistungsdiagnostik gibt Auskunft über ihre momentane Leistungsfähigkeit und ist Basis einer ganz persönlichen Trainingsplanung. Beim Workshop zum Thema Achtsamkeit stehen mentale Stärke und der Umgang mit täglichen Belastungen im Mittelpunkt. Darüber hinaus umfasst das weitere Programm Ernährungsstrategien, Entspannungsübungen und morgendliche Herz-Kreislauf-Trainingseinheiten. Intensive Bewegungserlebnisse in der Natur wie zum Beispiel Nordic-Walking runden die Sensibilisierungswoche ab.

Preisbeispiel: Eine Woche im ROBINSON Club Ampflwang/Oberösterreich mit All Inclusive made by ROBINSON, Sport- und Unterhaltungsprogramm sowie Kinderbetreuung im ROBY Club kostet im oben genannten Zeitraum pro Person im Doppelzimmer mit Eigenanreise ab 819 Euro. Der Eventaufpreis für die „Sensibilisierungswoche“ beträt 390 Euro pro Person.