Hanover, 12. Juni 2019

Erstes TUI Hotel auf Santorini eröffnet

Zahl der Hotels des Touristikkonzerns in Griechenland wächst auf 49

Mit dem TUI Sensimar Meltemi Blu hat die TUI Group erstmals ein Haus ihrer eigenen Hotelmarken auf der griechischen Insel Santorini eröffnet. Mit insgesamt sechs Neueröffnungen in diesem Sommer baut der weltweit führende Touristikkonzern sein Hotelgeschäft in Griechenland weiter aus. Die TUI Group ist künftig mit 49 Hotels in Griechenland vertreten.

Anfang Juni 2019 hat das TUI Sensimar Meltemi Blu in Perissa erstmals seine Türen für die Gäste eröffnet. Das neu erbaute Hotel im modernen Stil verfügt über nur 96 Zimmern und richtet sich an Paare, die einen entspannten Urlaub zu zweit genießen möchten.

Neben dem neuen TUI Sensimar Meltemi Blu haben drei weitere Häuser der Adults-only-Marke TUI Sensimar auf den griechischen Inseln Kos, Kreta und Zakynthos das Portfolio erweitert. Darüber hinaus ergänzen ab diesem Sommer ein TUI Family Life auf Kreta sowie das Atlantica Beach Resort auf Kos das Angebot für die internationalen TUI Gäste.

Über die TUI Group

Die TUI Group ist der weltweit führende Touristikkonzern und in mehr als 100 Ländern der Erde aktiv. Sitz des Konzerns ist Deutschland. Die Aktie der TUI notiert im FTSE 100, dem Leitindex der Londoner Wertpapierbörse, sowie im Freiverkehr in Deutschland.

Die TUI Group verzeichnete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von rund 19 Milliarden Euro und ein operatives Ergebnis von 893 Millionen Euro. Der Konzern beschäftigt weltweit mehr als 70.000 Mitarbeiter. TUI bietet für seine 28 Millionen Kunden, davon 21 Millionen in den europäischen Landesgesellschaften, integrierte Services aus einer Hand und bildet die gesamte touristische Wertschöpfungskette unter einem Dach ab. Dazu gehören über 400 Hotels und Resorts mit Premium-Marken wie RIU, TUI Blue und Robinson und 18 Kreuzfahrtschiffe, von der MS Europa und der MS Europa 2 in der Luxusklasse und Expeditionsschiffen bis zur Mein Schiff-Flotte der TUI Cruises und Kreuzfahrtschiffen bei Marella Cruises in England. Zum Konzern zählen außerdem europaweit führende Veranstaltermarken, fünf Fluggesellschaften mit 150 modernen Mittel- und Langstrecken-Flugzeugen und 1.600 Reisebüros. Neben dem Ausbau des Kerngeschäfts mit Hotels, Kreuzfahrten und Aktivitäten in den Urlaubsdestinationen investiert die TUI verstärkt in digitale Plattformen. Der Konzern wandelt sich zu einem Digitalunternehmen.

Die globale Verantwortung für nachhaltiges wirtschaftliches, ökologisches und soziales Handeln ist Kern unserer Unternehmenskultur. Die von TUI initiierte TUI Care Foundation setzt mit Projekten in 25 Ländern auf die positiven Effekte des Tourismus, auf Bildung und Ausbildung sowie die Stärkung von Umwelt- und Sozial-Standards. Sie unterstützt so Urlaubsdestinationen in ihrer Entwicklung. Die weltweit tätige TUI Care Foundation initiiert Projekte, die neue Chancen für die kommende Generation schaffen.

Über Atlantica

Atlantica ist das einzige Hotelunternehmen mit Sitz in Zypern und Joint Venture Partner des weltweit führenden Touristikkonzerns der TUI Group. Das Unternehmen verfügt insgesamt über rund 50 Hotels in Zypern, Griechenland und Ägypten.