Hannover, 22. März 2018

Der Weg zur Strandfigur: Bluef!t TV bringt die beliebten Workouts aus den TUI Blue Hotels auf den eigenen Bildschirm

Mehr Sport zu treiben steht bei vielen Menschen weit oben auf der Liste der Neujahrsvorsätze, doch bereits nach wenigen Wochen lässt die Motivation wieder nach. Wer jetzt dranbleiben will auf dem Weg zur Strandfigur benötigt meist neue Bewegungsanreize. Inspiration dafür bietet Bluef!t TV, eine neue YouTube-Videoserie mit den beliebtesten Kursen aus den TUI Blue Hotels.

„Viele Gäste sind begeistert von ihren ersten Trainingserfolgen im Urlaub, suchen aber nach einem Weg, den sportlichen Ansatz in ihren Alltag zu übertragen. Bluef!t TV ermöglicht uns, die Urlauber auch weiterhin zu begleiten und Anregungen für ein individuelles Training zu vermitteln, ob Zuhause oder unterwegs“, sagt TUI Bluef!t-Manager Lars Löwe.

Das Sport- und Aktivprogramm Bluef!t ist ein umfassendes Konzept für Fitness, Wellness und Ernährung und zentraler Baustein der Hotelmarke TUI Blue. Die ersten sieben Videos wurden bereits auf dem Kanal https://www.youtube.com/TUIBLUE veröffentlicht, weitere werden in den nächsten Wochen folgen. Die Workouts zwischen 10 und 20 Minuten reichen dabei von TRX und Rückenfitness, Bodyweight Ganzkörperübungen, Kettlebell und Faszientraining bis hin zu ruhigeren Einheiten wie Atemfit. Gäste des TUI Blue Fleesensee können sogar direkt im eigenen Zimmer mit dem Videotraining starten. Die Bluef!t-Zimmer des Hotels an der Mecklenburger Seenplatte sind mit Sport-Equipment rund um Hantelset, Blackroll, Sprossenwand und Fitness-Schnecke ausgestattet. Bluef!t-TV steht hier auch per USB-Stick zur Verfügung, so dass sich das eigene Zimmer außerhalb der Trainingszeiten in einen individuellen Workout-Bereich verwandeln kann.

Bluef!t wurde gemeinsam mit der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement entwickelt. Das Programm bietet für jeden Urlauber das passende Wohlfühltraining, ob individuell oder in der Gruppe, bei Outdoor-Aktivitäten oder auf modernen Trainingsflächen. Auf Wunsch machen die Bluef!t Guides einen Fitness-Check und entwerfen daraufhin einen individuellen Ernährungs- und Trainingsplan mit Fokus auf einen langfristig gesünderen Lebensstil.

Über TUI Blue

TUI BLUE bietet erlebnisorientierten Lifestyle-Urlaubern ein auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnittenes Hotelprodukt - für Erwachsene, Familien oder Urlauber mit Interesse an lokaler Kultur und authentischen Erlebnissen. Die BLUE Guides sorgen für Gastfreundschaft mit persönlicher Note und die BLUE App bietet den Gästen eine Vielzahl von Aktivitäten zur Auswahl. Die Erlebnisse sind auf alle Altersgruppen zugeschnitten und reichen von Unterhaltung in entspannter Atmosphäre über ein ganzheitliches Fitness- und Wohlfühlprogramm bis hin zu abwechslungsreichen Ausflügen. Die TUI BLUE Hotels stehen für kulinarische Erlebnisse mit lokalem Touch, dazu gehören authentische regionale Gerichte sowie Speisen, die auf alle Ernährungsweisen eingehen. Die Hotelmarke verfügt über mehr als 90 Hotels weltweit und treibt ihr Wachstum mit einem starken Fokus auf Asien, den Nahen Osten und Afrika weiter voran. TUI BLUE ist eine globale Marke des führenden Urlaubshotel-Portfolios von TUI Hotels & Resorts.

Über die TUI Group

Die TUI Group ist ein weltweit führender Touristikkonzern und weltweit aktiv. Sitz des Konzerns ist Deutschland. Die Aktie der TUI notiert im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörsen, im regulierten Markt der Niedersächsischen Börse zu Hannover sowie im FTSE 250, einem Index der Londoner Wertpapierbörse. Der TUI Konzern bietet für seine 19 Millionen Kunden integrierte Services aus einer Hand und bildet die gesamte touristische Wertschöpfungskette unter einem Dach. Zum Konzern gehören über 400 Hotels und Resorts mit Premium-Marken wie RIU, TUI Blue und Robinson und 16 eigene Kreuzfahrtschiffe, von der MS Europa und der MS Europa 2 in der Luxusklasse und Expeditionsschiffen der HANSEATIC-Klasse bis zur Mein Schiff-Flotte der TUI Cruises und Kreuzfahrtschiffen bei Marella Cruises in Großbritannien. Zum Konzern zählen außerdem europaweit führende Veranstaltermarken und Online-Vermarktungsplattformen zum Beispiel für Nur-Hotel- oder Nur-Flug-Angebote, fünf Fluggesellschaften mit mehr als 130 modernen Mittel- und Langstrecken-Flugzeugen und rund 1.200 Reisebüros. Neben dem Ausbau des Kerngeschäfts mit Hotels, Kreuzfahrten über erfolgreiche Joint Ventures und Aktivitäten in den Urlaubsdestinationen setzt die TUI verstärkt auf den Ausbau digitaler Plattformen. Der Konzern wandelt sich zu einem globalen touristischen Plattformunternehmen.

Die globale Verantwortung für nachhaltiges wirtschaftliches, ökologisches und soziales Handeln ist Kern unserer Unternehmenskultur. Die von TUI initiierte TUI Care Foundation setzt mit Projekten in 25 Ländern auf die positiven Effekte des Tourismus, auf Bildung und Ausbildung sowie die Stärkung von Umwelt- und Sozial-Standards. Sie unterstützt so Urlaubsdestinationen in ihrer Entwicklung. Die weltweit tätige TUI Care Foundation initiiert Projekte, die neue Chancen für die kommende Generation schaffen.