Hannover, 22. März 2018

Der Weg zur Strandfigur: Bluef!t TV bringt die beliebten Workouts aus den TUI Blue Hotels auf den eigenen Bildschirm

Mehr Sport zu treiben steht bei vielen Menschen weit oben auf der Liste der Neujahrsvorsätze, doch bereits nach wenigen Wochen lässt die Motivation wieder nach. Wer jetzt dranbleiben will auf dem Weg zur Strandfigur benötigt meist neue Bewegungsanreize. Inspiration dafür bietet Bluef!t TV, eine neue YouTube-Videoserie mit den beliebtesten Kursen aus den TUI Blue Hotels.

„Viele Gäste sind begeistert von ihren ersten Trainingserfolgen im Urlaub, suchen aber nach einem Weg, den sportlichen Ansatz in ihren Alltag zu übertragen. Bluef!t TV ermöglicht uns, die Urlauber auch weiterhin zu begleiten und Anregungen für ein individuelles Training zu vermitteln, ob Zuhause oder unterwegs“, sagt TUI Bluef!t-Manager Lars Löwe.

Das Sport- und Aktivprogramm Bluef!t ist ein umfassendes Konzept für Fitness, Wellness und Ernährung und zentraler Baustein der Hotelmarke TUI Blue. Die ersten sieben Videos wurden bereits auf dem Kanal https://www.youtube.com/TUIBLUE veröffentlicht, weitere werden in den nächsten Wochen folgen. Die Workouts zwischen 10 und 20 Minuten reichen dabei von TRX und Rückenfitness, Bodyweight Ganzkörperübungen, Kettlebell und Faszientraining bis hin zu ruhigeren Einheiten wie Atemfit. Gäste des TUI Blue Fleesensee können sogar direkt im eigenen Zimmer mit dem Videotraining starten. Die Bluef!t-Zimmer des Hotels an der Mecklenburger Seenplatte sind mit Sport-Equipment rund um Hantelset, Blackroll, Sprossenwand und Fitness-Schnecke ausgestattet. Bluef!t-TV steht hier auch per USB-Stick zur Verfügung, so dass sich das eigene Zimmer außerhalb der Trainingszeiten in einen individuellen Workout-Bereich verwandeln kann.

Bluef!t wurde gemeinsam mit der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement entwickelt. Das Programm bietet für jeden Urlauber das passende Wohlfühltraining, ob individuell oder in der Gruppe, bei Outdoor-Aktivitäten oder auf modernen Trainingsflächen. Auf Wunsch machen die Bluef!t Guides einen Fitness-Check und entwerfen daraufhin einen individuellen Ernährungs- und Trainingsplan mit Fokus auf einen langfristig gesünderen Lebensstil.

Über TUI Blue

Mit der neuen Lifestyle-Hotelmarke TUI Blue treibt die TUI Group das Wachstum im Hotelbereich weiter voran. Unter dem Markenclaim „Explore the more.“ vereint TUI Blue das Beste aus einem hochwertigen Hotelerlebnis und einer Individualreise. Die Hotels zeichnen sich durch regionale Architektur, ein modernes Technologie-Konzept und das innovative Bluefit Konzept für Fitness, Wellness und Ernährung aus. Das hochwertige Angebot der Hotels wird durch individuelle Erlebnisbausteine ergänzt. Im Vordergrund der ersten Erlebnis-Hotelmarke des TUI Hotels & Resorts-Portfolio stehen authentische Urlaubserlebnisse in der jeweiligen Region. Geschäftsführer der Hotelmarke sind Artur Gerber und Jano Martin.

Über die TUI Group

Die TUI Group ist der weltweit führende Touristikkonzern und in rund 180 Zielgebieten der Erde aktiv. Sitz des Konzerns ist Deutschland. Die Aktie der TUI notiert im FTSE 100, dem Leitindex der Londoner Wertpapierbörse, sowie im Freiverkehr in Deutschland. Die TUI Group verzeichnete im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von 19,5 Milliarden Euro und ein operatives Ergebnis von 1,147 Milliarden Euro. Der Konzern beschäftigt rund 70.000 Mitarbeiter in über 100 Ländern. TUI bietet für seine rund 27 Millionen Kunden, davon 21 Millionen in den europäischen Landesgesellschaften, Services aus einer Hand. Die gesamte touristische Wertschöpfungskette findet sich unter dem Dach des Konzerns wieder. Dazu gehören rund 380 eigene Hotels und Resorts mit Premium-Marken wie RIU und Robinson und 16 Kreuzfahrtschiffe, von der MS Europa und der MS Europa 2 in der Luxusklasse bis zur „Mein Schiff“-Flotte der TUI Cruises und Kreuzfahrtschiffen bei Marella Cruises in England. Zum Konzern gehören darüber hinaus international führende Veranstaltermarken, 1.600 Reisebüros in Europa sowie fünf europäische Veranstalter-Fluggesellschaften mit rund 150 modernen Mittel- und Langstrecken-Flugzeugen.

Die globale Verantwortung für nachhaltiges wirtschaftliches, ökologisches und soziales Handeln ist Kern unserer Unternehmenskultur. Die 2015 von TUI gegründete TUI Care Foundation setzt auf die positiven Effekte des Tourismus, auf Bildung und Ausbildung sowie die Stärkung von Umwelt- und Sozial-Standards. Sie unterstützt so Urlaubsdestinationen in ihrer Entwicklung. Die TUI Care Foundation ist heute in mehr als 20 Ländern der Welt tätig und initiiert Projekte, die neue Chancen für die kommende Generation schaffen.