Hanover, 5. März 2018

TUI Blue vermittelt Kunst, Kultur und Kulinarik auf Djerba: Erstes TUI Blue Hotel in Tunesien eröffnet

Tunesien setzt sein Comeback fort und verzeichnet beim weltweit führenden Touristikkonzern TUI hohe Zuwächse, besonders aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Frankreich. Darüber hinaus zählt das Land zu den Zielen mit der höchsten Gästezufriedenheit. Auch TUI Blue, die neue Lifestyle-Hotelmarke der TUI Group, hat nun ihr erstes Haus auf Djerba eröffnet und vermittelt authentische Urlaubserlebnisse auf der Insel.

Das TUI Blue Palm Beach Palace erzeugt nicht nur durch seine Architektur eine orientalische Atmosphäre, sondern bietet seinen Gästen auch umfassende Einblicke in Kunst, Kultur und Kulinarik der nordafrikanischen Insel. „TUI Blue richtet sich an Urlauber, die einen authentischen Eindruck von ihrem Reiseziel gewinnen möchten“, sagt Artur Gerber, Geschäftsführer TUI Blue. „Unsere Blue Guides teilen dazu ihre Erfahrungen über die Region und beraten unsere Gäste mit ganz individuellen Empfehlungen.“ So verrät beispielsweise der Hoteldirektor im Kochkurs seine Familienrezepte und im Arabisch-Workshop werden die Grundlagen für eine erste Verständigung vor Ort geschaffen.

Entdecken können TUI Blue Urlauber die Insel auf einem der authentischen Ausflüge. Der berühmteste Künstler Djerbas, Jilani, stellt in seinem Atelier nur ein paar Kilometer vom Hotel entfernt beeindruckende Kunst auch von anderen lokalen Künstlern aus. Das traditionelle Dorf Erriadh hingegen wurde von Künstlern aus der ganzen Welt in ein „Djerbahood“ verwandelt. Unterschiedlichste Motive, auf die Hauswände gesprüht, zieren die Gassen des Dorfes und bilden einen interessanten Kontrast zum gemächlichen Dorfleben. Auch die so genannte Flamingoinsel ist nicht weit vom Hotel entfernt und ein Eldorado für die rosafarbenen Wasservögel.

Das TUI Blue Palm Beach Palace verfügt über 261 Zimmer und ist durch seinen Fokus auf Erwachsene und Paare erst für Gäste ab 16 Jahren buchbar. Die Gäste des TUI Blue Palm Beach Palace erwartet unter anderem eine regionale Architektur, eine modern interpretierte, orientalische Küche, neuste Technologie-Ausstattung sowie das innovative Bluefit-Konzept für Fitness, Wellness und Ernährung.

Über TUI Blue

Mit der neuen Lifestyle-Hotelmarke TUI Blue treibt die TUI Group das Wachstum im Hotelbereich weiter voran. Unter dem Markenclaim „Explore the more.“ vereint TUI Blue das Beste aus einem hochwertigen Hotelerlebnis und einer Individualreise. Die Hotels zeichnen sich durch regionale Architektur, ein modernes Technologie-Konzept und das innovative Bluefit Konzept für Fitness, Wellness und Ernährung aus. Das hochwertige Angebot der Hotels wird durch individuelle Erlebnisbausteine ergänzt. Im Vordergrund der ersten Erlebnis-Hotelmarke des TUI Hotels & Resorts-Portfolio stehen authentische Urlaubserlebnisse in der jeweiligen Region. Geschäftsführer der Hotelmarke sind Artur Gerber und Jano Martin.

Über die TUI Group

Die TUI Group ist der weltweit führende Touristikkonzern und in rund 180 Zielgebieten der Erde aktiv. Sitz des Konzerns ist Deutschland. Die Aktie der TUI notiert im FTSE 100, dem Leitindex der Londoner Wertpapierbörse, sowie im Freiverkehr in Deutschland. Die TUI Group verzeichnete im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz von 18,5 Milliarden Euro und ein operatives Ergebnis von 1,102 Milliarden Euro. Der Konzern beschäftigt 67.000 Mitarbeiter in über 100 Ländern. TUI bietet für seine über 20 Millionen Kunden Services aus einer Hand. Die gesamte touristische Wertschöpfungskette findet sich unter dem Dach des Konzerns wieder. Dazu gehören rund 380 eigene Hotels und Resorts mit Premium-Marken wie RIU und Robinson und 16 Kreuzfahrtschiffe, von der MS Europa und der MS Europa 2 in der Luxusklasse bis zur Mein Schiff-Flotte der TUI Cruises und Kreuzfahrtschiffen bei Marella Cruises in England. Zum Konzern gehören darüber hinaus international führende Veranstaltermarken, 1.600 Reisebüros in Europa sowie fünf europäische Veranstalter-Fluggesellschaften mit rund 150 modernen Mittel- und Langstrecken-Flugzeugen. Die globale Verantwortung für nachhaltiges wirtschaftliches, ökologisches und soziales Handeln ist Kern unserer Unternehmenskultur. Die TUI Care Foundation setzt auf die positiven Effekte des Tourismus. Sie initiiert Projekte, die neue Chancen für die kommende Generation schaffen und trägt zu einer positiven Entwicklung der Urlaubsdestinationen bei.