Hannover, 15. Februar 2018

Erstes TUI Blue Hotel in Portugal eröffnet

Bis Sommer 2018 folgen drei weitere Hotels in Europa und Nordafrika

Mit der Eröffnung des TUI Blue Falesia in Portugal am 14. Februar 2018 startet die neue Lifestyle-Hotelmarke der TUI Group ihren diesjährigen Wachstumsschub. Bis Sommer 2018 folgen drei weitere Häuser in Tunesien, Spanien und der Türkei, die das Angebot auf insgesamt zehn Hotels erweitern.

Nicht nur die Eröffnung am Valentinstag sorgte für eine romantische Atmosphäre rund um das neue Haus, auch in Zukunft legt das Hotel seinen Fokus auf Erwachsene und Paare. Das TUI Blue Falesia (4,5-Sterne) thront auf der Steilküste oberhalb des Strandes Praia da Falesia und bietet einen atemberaubenden Ausblick auf den Atlantik. Das Hotel verfügt über 349 Zimmer und ist für Gäste ab 16 Jahren buchbar. TUI Blue richtet sich an ein internationales und lifestyleaffines Publikum, das ein authentisches Urlaubserlebnis sucht. Die Lage an der Algarve zwischen Faro und Lagos bieten vielfältige Möglichkeiten die Umgebung sowie Land und Leute kennenzulernen. Die Gäste des TUI Blue Falesia erwartet unter anderem eine mediterran-portugiesische Küche, moderne Technologie-Ausstattung sowie das innovative Bluefit-Konzept für Fitness, Wellness und Ernährung.

„Seit dem Start der Marke TUI Blue in 2016 verzeichnen wir überdurchschnittliche Gästezufriedenheitswerte. Mit dem TUI Blue Falesia wollen wir diesen Erfolgskurs auch in Portugal fortsetzen“, sagt Artur Gerber, Geschäftsführer TUI Blue. „Die vier Neueröffnungen in diesem Jahr positionieren wir als Adults-Only-Hotels, um das TUI Blue Angebot auch für diese stetig wachsende Zielgruppe zu erweitern.“

Auch die kommenden Eröffnungen sind bereits terminiert: Im März geht das TUI Blue Palm Beach Palace auf Djerba an den Start, im Mai folgen das TUI Blue Marmaris in der Türkei sowie das TUI Blue Rocador auf Mallorca. Wie für das TUI Blue Falesia werden hierzu Hotels aus dem bestehenden TUI Hotels & Resorts Portfolio im Stil der Lifestyle-Erlebnismarke umgewandelt.

Über die TUI Group

Die TUI Group ist der weltweit führende Touristikkonzern und in rund 180 Zielgebieten der Erde aktiv. Sitz des Konzerns ist Deutschland. Die Aktie der TUI notiert im FTSE 100, dem Leitindex der Londoner Wertpapierbörse, sowie im Freiverkehr in Deutschland. Die TUI Group verzeichnete im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von 19,5 Milliarden Euro und ein operatives Ergebnis von 1,147 Milliarden Euro. Der Konzern beschäftigt rund 70.000 Mitarbeiter in über 100 Ländern. TUI bietet für seine rund 27 Millionen Kunden, davon 21 Millionen in den europäischen Landesgesellschaften, Services aus einer Hand. Die gesamte touristische Wertschöpfungskette findet sich unter dem Dach des Konzerns wieder. Dazu gehören rund 380 eigene Hotels und Resorts mit Premium-Marken wie RIU und Robinson und 16 Kreuzfahrtschiffe, von der MS Europa und der MS Europa 2 in der Luxusklasse bis zur „Mein Schiff“-Flotte der TUI Cruises und Kreuzfahrtschiffen bei Marella Cruises in England. Zum Konzern gehören darüber hinaus international führende Veranstaltermarken, 1.600 Reisebüros in Europa sowie fünf europäische Veranstalter-Fluggesellschaften mit rund 150 modernen Mittel- und Langstrecken-Flugzeugen.

Die globale Verantwortung für nachhaltiges wirtschaftliches, ökologisches und soziales Handeln ist Kern unserer Unternehmenskultur. Die 2015 von TUI gegründete TUI Care Foundation setzt auf die positiven Effekte des Tourismus, auf Bildung und Ausbildung sowie die Stärkung von Umwelt- und Sozial-Standards. Sie unterstützt so Urlaubsdestinationen in ihrer Entwicklung. Die TUI Care Foundation ist heute in mehr als 20 Ländern der Welt tätig und initiiert Projekte, die neue Chancen für die kommende Generation schaffen.