Hannover, 13. Februar 2018

TUI AG Hauptversammlung: Aktionäre bestätigen Dividende in Höhe von 0,65 Euro pro Aktie / Dr. Dieter Zetsche in den Aufsichtsrat der TUI AG gewählt / Alle Tagesordnungspunkte mit großer Mehrheit beschlossen

Auf der heutigen 59. ordentlichen Hauptversammlung der TUI AG in der TUI Arena, Expo Plaza, Hannover, waren rund 1.600 Aktionäre, Aktionärsvertreter und Gäste anwesend. Die Präsenz entsprach 73,03 Prozent des Grundkapitals (Vorjahr 76,05 Prozent). Die Aktionäre haben die Mitglieder des Vorstandes und des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2017 entlastet.

Die Hauptversammlung folgte außerdem dem Vorschlag von Vorstand und Aufsichtsrat, für das abgeschlossene Geschäftsjahr 2017 eine Dividende in Höhe von 0,65 Euro pro Aktie auszuschütten. Darüber hinaus wurde Dr. Dieter Zetsche mit 96,68 Prozent der Stimmen erstmals in das Aufsichtsgremium des Konzerns gewählt. Alle weiteren Tagesordnungspunkte wurden mit großer Mehrheit verabschiedet. Die Hauptversammlung schloss um 16:40 Uhr. Die detaillierten Abstimmungsergebnisse zu sämtlichen Tagesordnungspunkten der Hauptversammlung finden Sie ab dem 14. Februar 2018 unter http://www.tuigroup.com/de/ir/hauptversammlungen.

Über die TUI Group

Die TUI Group ist der weltweit führende Touristikkonzern und in rund 180 Zielgebieten der Erde aktiv. Sitz des Konzerns ist Deutschland. Die Aktie der TUI notiert im FTSE 100, dem Leitindex der Londoner Wertpapierbörse, sowie im Freiverkehr in Deutschland. Die TUI Group verzeichnete im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz von 18,5 Milliarden Euro und ein operatives Ergebnis von 1,102 Milliarden Euro. Der Konzern beschäftigt 67.000 Mitarbeiter in über 100 Ländern. TUI bietet für seine über 20 Millionen Kunden Services aus einer Hand. Die gesamte touristische Wertschöpfungskette findet sich unter dem Dach des Konzerns wieder. Dazu gehören rund 380 eigene Hotels und Resorts mit Premium-Marken wie RIU und Robinson und 16 Kreuzfahrtschiffe, von der MS Europa und der MS Europa 2 in der Luxusklasse bis zur Mein Schiff-Flotte der TUI Cruises und Kreuzfahrtschiffen bei Marella Cruises in England. Zum Konzern gehören darüber hinaus international führende Veranstaltermarken, 1.600 Reisebüros in Europa sowie fünf europäische Veranstalter-Fluggesellschaften mit rund 150 modernen Mittel- und Langstrecken-Flugzeugen. Die globale Verantwortung für nachhaltiges wirtschaftliches, ökologisches und soziales Handeln ist Kern unserer Unternehmenskultur. Die TUI Care Foundation setzt auf die positiven Effekte des Tourismus. Sie initiiert Projekte, die neue Chancen für die kommende Generation schaffen und trägt zu einer positiven Entwicklung der Urlaubsdestinationen bei.