Hannover, 20. September 2016

Weitere Expansion im Hotelbereich

Drei neue TUI Sensimar Hotels eröffnen zur Wintersaison 2016/17

Die TUI Group setzt bei ihrer Expansion auf den Ausbau der Kernmarken im Bereich Hotels & Resorts und wächst kontinuierlich mit den Marken RIU, Robinson, TUI Blue und TUI Magic Life sowie den Konzepten Sensimar, Sensatori und Family Life. Nachdem vergangene Woche der Neubau des TUI Blue Jadran in Kroatien angekündigt wurde, folgen nun drei weitere Häuser des Adults-Only-Hotelkonzepts TUI Sensimar, die schon ab der kommenden Wintersaison das Hotelportfolio erweitern: Ein Neubau auf den Kapverden, das erste TUI Sensimar auf Mauritius sowie ein Haus auf Lanzarote. Damit schreibt der weltweit führende Touristikkonzern seine Wachstumsgeschichte fort und wandelt sich zusehends zu einem Hotel- und Kreuzfahrtkonzern.

Das Vier-Sterne-Hotel TUI Sensimar Lagoon Mauritius empfängt ab Oktober die ersten Urlauber. Die Anlage ist im landestypischen Stil erbaut, liegt im Norden der Insel und bietet 182 Zimmer. Auf der Insel Sal eröffnet im Dezember das Fünf-Sterne-Hotel TUI Sensimar Cabo Verde Resort & Spa, das erste Haus des Hotelkonzepts auf den Kapverden. Der moderne Neubau mit 302 Zimmern befindet sich an der Südwestküste der Insel in der Nähe der Stadt Santa Maria. Auch auf Lanzarote entsteht das erste Haus des Sensimar-Konzepts.  Das Vier-Sterne-Hotel TUI Sensimar Natura Palace liegt am Rande der Playa Blanca mit Blick auf die Nachbarinsel Fuerteventura. Es hat 269 Zimmer und eröffnet Anfang November nach einer Teilrenovierung.