Hannover, 12. September 2016

TUI Group: Ausbau des Wachstumssegments Hotels & Resorts

Erstes TUI Blue Hotel in Kroatien eröffnet im Sommer 2017

Im Sommer nächsten Jahres verstärkt ein neues Hotel das Portfolio von TUI Hotels & Resorts: Das „TUI Blue Jadran“ in Kroatien. Die TUI Group setzt damit ihre strategische Transformation zu einem Hotel- und Kreuzfahrtkonzern fort und erweitert ihr exklusives Angebot kontinuierlich um eigene Häuser und Kreuzfahrtschiffe. Neben den bei TUI Blue angekündigten Neueröffnungen auf Teneriffa (November 2016), in Österreich (November 2016), Deutschland (Dezember 2016), und Italien (Frühjahr 2017), wurden im Mai dieses Jahres bereits die ersten zwei Häuser in der Türkei eröffnet. Mit dem neuen Haus an der kroatischen Riviera eröffnet TUI ein weiteres Hotel, das exklusiv für TUI Urlauber buchbar ist. Thomas Pietzka, Leiter von TUI Hotels & Resorts: „Das Hotelgeschäft ist ein zentraler Bestandteil der TUI-Wachstumsstrategie. Die Eröffnung dieses weiteren neuen Hauses zeigt, dass wir unsere Ziele konsequent umsetzen und darüber hinaus das einzigartige Angebot für unsere Gäste weiter ausbauen.“

Das Hotel wird aktuell neu aufgebaut und auf das TUI-Blue-Konzept angepasst. Es liegt in einer Bucht an der Makarska Riviera – einem Küstenabschnitt der kroatischen Riviera in Dalmatien. „Kroatien entwickelt sich zusehends zu einer Trenddestination, die immer gefragter wird. Daher freut es mich umso mehr, dass wir mit unserer Hotelmarke TUI Blue hier wachsen“, so Artur Gerber, Geschäftsführer von TUI Blue.

Die nächstgelegene Stadt Makarska ist etwa drei Kilometer vom Hotel entfernt, bis nach Split sind es knapp 65 Kilometer. Das Vier-Sterne-Haus liegt direkt an einem Strand und wird insgesamt 161 Zimmer mit elf exklusiven Swim-Up Suiten haben. Zudem verfügt die Anlage über vier Bars und drei Restaurants. Wie auch die anderen Häuser von TUI Blue, bietet das TUI Blue Jadran ein umfangreiches Bluefit-Angebot – eine Kombination aus Fitness, Wellness und Ernährung. Die sogenannten Blue Guides liefern individuellen Service für die Gäste und dienen als Experten für die Urlaubsregion. Weitere TUI Blue Merkmale wie eine moderne Architektur, landestypische und ausgewogene Küche sowie innovative Technologien sind ebenfalls feste Bestandteile des neuen Hotels in Kroatien. Buchungsstart ist der 29. September.

Über TUI Blue

Mit der neuen Hotelmarke TUI Blue treibt die TUI Group das Wachstum im Hotelbereich weiter voran. Unter dem Markenclaim „Explore the more.“ vereint TUI Blue das Beste aus einem hochwertigen Hotelerlebnis und einer Individualreise. Die Hotels zeichnen sich durch regionale Architektur, ein modernes Technologie-Konzept und das innovative Bluefit Konzept für Fitness, Wellness und Ernährung aus. Das hochwertige Angebot der Hotels wird durch individuelle Erlebnisbausteine ergänzt. Im Vordergrund der ersten Erlebnis-Hotelmarke des TUI Hotels & Resorts-Portfolio stehen authentische Urlaubserlebnisse in der jeweiligen Region. Geschäftsführer der Hotelmarke ist Artur Gerber.