26. Juni 2015

TUI – Eilmeldung: Anschlag in Tunesien / Care Team entsandt / Kundenhotline geschaltet

Die TUI GROUP muss leider bestätigen, dass am heutigen Freitag ein Anschlag im tunesischen Ort Port El Kantaoui am Strand des Hotels RIU Imperial Marhaba nahe der Stadt Sousse verübt wurde. Nach offiziellen Angaben der Behörden sind bei dem Anschlag Menschen ums Leben gekommen. Zum jetzigen Zeitpunkt liegen noch keine gesicherten Erkenntnisse vor, ob TUI Gäste betroffen sind. Wir müssen aber davon ausgehen. Die Nationalität der Opfer ist noch nicht bekannt. TUI steht im ständigen Kontakt mit den Behörden und den Auswärtigen Ämtern sowie den Mitarbeitern vor Ort.

Der TUI Krisenstab ist aktiviert und hat unverzüglich alle notwendigen Maßnahmen eingeleitet. Speziell geschulte Mitarbeiter, das so genannte TUI Care-Team, bereiten sich auf ihren Einsatz vor, um Gäste vor Ort zu unterstützen.

Für Deutschland gilt:

TUI hat für Kunden zudem eine kostenlose Hotline unter der Telefonnummer +49 (0)511 567 8000 eingerichtet. Gäste, die in der aktuellen Sommersaison eine Tunesienreise gebucht haben, können bis einschließlich 15. September gebührenfrei umbuchen oder stornieren. Für Urlauber vor Ort, die ihre Reise vorzeitig beenden wollen, organisiert die TUI vorzeitige Abreisen.

TUI spricht den Angehörigen der Opfer ihr tief empfundenes Mitgefühl aus.

TUI Group

Group Corporate & External Affairs