Hannover, 29. Mai 2015

Bernd Mäser wird neuer Finanzgeschäftsführer von Robinson / Michael Eckert verlässt aus persönlichen Gründen das Unternehmen

Hannover, 29. Mai 2015.
Bernd Mäser übernimmt zum 1. Juli 2015 die Position des Finanzgeschäftsführers bei der Robinson Club GmbH. Er folgt auf Michael Eckert, der aus persönlichen Gründen aus dem Unternehmen ausscheidet. „Michael Eckert hat im vergangenen Jahr wesentlich zur positiven Geschäftsentwicklung von Robinson beigetragen. Insbesondere an der Steigerung der Eigenkapitalrendite des Unternehmens und dem erfolgreich gestarteten Wachstumskurs der Gruppe von 24 Anlagen auf zukünftig 40 Robinson-Anlagen hat er sehr großen Anteil. Ich habe großen Respekt vor seiner Entscheidung und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute“, sagt Thomas Pietzka, Bereichsleiter von TUI Hotels & Resorts.

„Gleichzeitig freue ich mich, dass wir mit Bernd Mäser einen Finanzexperten gewonnen haben, der langjährige Erfahrungen aus der Hotellerie mitbringt. Er wird den eingeschlagenen Wachstumskurs bei Robinson weiter vorantreiben“, so Pietzka weiter. Die TUI Group plant in den kommenden Jahren die Zahl der Anlagen seines Premium-Clubanbieters von aktuell 24 auf rund 40 zu erhöhen. Mit der Expansion ist auch eine Internationalisierung des Produktes vorgesehen. Mäser bildet künftig gemeinsam mit Dr. Ingo Burmester die Geschäftsführung von Robinson und berichtet an Thomas Pietzka.

Bernd Mäser startete seine berufliche Laufbahn nach der Ausbildung zum Hotelkaufmann im Finanzbereich bei Hilton International in Mainz. Neben weiteren Stationen im Rechnungswesen, Controlling und Asset Management, darunter bei Radisson Blu sowie der Aareal Bank Gruppe, absolvierte der 40-Jährige ein betriebswirtschaftliches Fernstudium zum Diplom-Kaufman. Von 2006 bis 2009 war Mäser als Chief Financial Officer und Geschäftsführer bei der GCH Hotel Group in Berlin tätig. Anschließend wechselte er als Direktor Finanzierung und Entwicklung zur Althoff Gruppe nach Köln. Zuletzt baute Mäser als Geschäftsführer die Hotelsparte der LFPI Gruppe in Deutschland auf.

TUI Group

Group Corporate & External Affairs