5. Januar 2015

TUI Travel Accommodation & Destinations firmiert neu als Hotelbeds Group

Nach dem Zusammenschluss von TUI Travel PLC und TUI AG hat der TUI Travel-Geschäftsbereich Accommodation & Destinations heute bekanntgegeben, dass er künftig unter dem Namen Hotelbeds Group am Markt auftritt. Diese Gruppe umfasst Hotelbeds, die weltweit führende Bettenbank, sowie eine Reihe globaler Gesellschaften mit marktführenden Positionen in ihrem jeweiligen Segment.

Die Neufirmierung soll die herausragende Stellung der Marke Hotelbeds stärker betonen, die einen erheblichen Teil des Geschäfts ausmacht.

Die Hotelbeds Group hat vor kurzem ihre Gesamtjahresergebnisse vorgestellt. Sie erzielte im Geschäftsjahr 2014 (zum 30. September 2014) ein Umsatzwachstum von 10% sowie Gesamt-Transaktionswerte (TTV, Total Transaction Value) in Höhe von €4.048 Mio. Ihr EBITDA stieg um 13% auf €132 Mio. an, das EBITA belief sich auf €100,6 Mio. Das Unternehmen hat sich erneut erheblich besser entwickelt als die globale Touristikbranche.

Weitere Marken der Hotelbeds Group umfassen Destination Services, Activities, Laterooms.com, Intercruises und Roiback.

Nach dem Zusammenschluss von TUI Travel PLC und TUI AG umfasst die neue Struktur der TUI Group nun die Segmente Mainstream und Non-Mainstream. Die Hotelbeds Group wird dem Non-Mainstream-Segment angehören und eine gezielte Strategie zur weiteren Beschleunigung des Wachstums verfolgen.

Über die Hotelbeds Group:

Die Hotelbeds Group gehört dem weltweit führenden Touristikunternehmen TUI Group an. Die TUI Group betreut mehr als 30 Millionen Kunden und ist in über 180 Ländern aktiv.

Die Hotelbeds Group ist ein globaler Anbieter von Reisediensten in mehr als 180 Ländern. Ihr Angebot umfasst Hotelunterkünfte, Transfers, Ausflüge und Rundreisen, Meetings und Events, Visa Outsourcing und Kreuzfahrtabfertigungsdienste. Ihre Hauptkunden sind Veranstalter, Reisebüros, Firmenkunden und Endverbraucher. Ihre Marken umfassen Hotelbeds, LateRooms.com, Destination Services und Intercruises.

Die Hotelbeds Group beliefert weltweit die Touristikbranche sowie Firmenkunden und bietet ihre Dienste auch direkt für Endverbraucher.